Mein Mutter verbietet mir Tampons Was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nimm deine Mutter mit zum Frauenarzt. Der soll ihr erklären, dass auch Jungfrauen Tampons benutzen können, und trotzdem Jungfrauen bleiben. Ich nehme an, deine Mutter fürchtet, du würdest dich mit dem Tampon verletzen können.

Binden sind anfangs nicht das Verkehrteste. Aber schließlich muss man Tampons nicht verteufeln. Es gibt diesbezüglich Beratungsstellen (Beim ugendamt ist mehr zu erfahren. Auch der Frauenarzt könnte hier helfen). Wenn es Deine Mutter wirklich gut mit Dir meint - und davon bin ich persönlich überzeugt, solltet Ihr euch einmal unter sechs Augen diesbezüglich zusammensetzen. Das wird Deiner Mutter sicherlich die Augen öffnen und sie umstimmen.

Die letzten 2 Augen überlassen es bestimmt den übrigen 4 :-)

0

es gibt extra dünne für junge "frauen" erklär deiner mutter doch einfach das du dich mit binden unwohl fühlst und nicht richtig geschützt vielleicht solltest du auch mit deiner mutter zum frauenarzt gehen der kann dir tipps geben und deiner mutter die sorgen bei tampons benutzung. alles gute und viel glück

Versichere ihr einfach das du nur tagsüber einen Tampon verwendest! Meine Biologie Lehrerin hat mir gesagt das sei völlig in Ordnung :)

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen krass aber, scheiß drauf, ob deine Mutter das will oder nicht. 1. kann sie es eh nicht kontrollieren und 2. geht es darum, womit du dich besser und vor allem sicherer fühlst. Was die Vorurteile angeht: Nimm sie mit zum Frauenarzt und lass den erklären, was passieren kann oder nicht, vielleicht glaubt sie es ihm / ihr ja.

Hallo Hippie1000

bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/kann-ich-auch-tampons-verwenden-wenn-ich-noch-jungfrau-bin

Lies dir am besten das mit deiner Mutter durch

Gruß HobbyTfz

sag ihr das du dich mit Binden unwohl fühlst und deswegen Tampons benutzen willst. Wenn sie dir dann sagt das sie das nicht möchte, weil sie Angst vor Blutstau ect. hat dann kannst du ihr erklären das das auf keineinfall passieren kann, da der Tampon das Blut durchlässt wenn er Voll ist und es auch mit der richtigen Größe das Jungfernhäutchen nicht reißt. Wenn sie dann immer noch nicht nachgibt dann kannst du dir ja Tampons auf eigene Faust kaufen!!!

Viel glück niti

Kauf doch einfach welche und benutz die dann, kann deiner Mutter doch egal sein.

Ich verstehe nicht was sie dagegen hat. Meine mam hat mich so lange bequatscht bis ich tampongs nehme weils einfach viel hygenischer ist. Aber als jungfrau ist es viel unbequemer tampons zu nehmen wie wenn man keine mehr ist.

deine mutter soll dir mal lieber erklären, warum du keine ob nehmen sollst.

Sag einfach, dass die Binde im Sport ausgelaufen ist und alle gelacht haben. ob ihr das gefällt?

kauf dir einfach welche.geht deine mutter nix an

muss beim kauf etwa deine mutter dabei sein? kauf sie einfach selber.....

mach es doch einfach :D sie wird es doch eh nicht sehen und außerdem musst du damit rumlaufen und nicht sie :D

kauf sie einfach heimlich?

Was möchtest Du wissen?