Mein Mutter hat einen Entzündungs wert von 19 was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten fragt ihr das den Arzt deiner Mutter. Der erhöhte CRP (= C-reaktives Protein)-Wert zeigt nur eine Entzündung oder eine bereits durchgemachte Entzündung an. Welcher Art diese Entzündung ist, lässt sich aus dem CRP nicht ablesen.

Sicher hat deine Mutter in Kürze einen Termin beim Arzt, dann wird sie mehr erfahren. Bis dahin musst du dir aber keine Sorgen machen.

Mir ist zwar dieser Entzündungswert unbekannt, aber stille und akute Entzündungen im Körper werden gefördert, wenn man die falschen Fette im Haushalt verwendet. Diese wichtige Erkenntnis bekam ich vor zwei Jahren bei einer Konferenz über Omega-3-Fette und ihre irrsinnig gute Wirkung auf die Gesundheit. Google mal nach diesen Fetten.

Die Omega-6- und 9-haltigen Fette sollte man vermeiden, wenn man Entzündungen vermeiden will (also Sonnenblumenöl, Distelöl). Und Pflanzenöle auf keinen Fall zum Braten nehmen, da - wenn sie zu stark erhitzt werden - der Rauchpunkt überschritten wird und man sich seine eigenen Gifte produziert, was fatale Folgen auf die Gesundheit hat. Pflanzenöle, die ja wertvoll sind, bitte nur kalt verwenden (evtl. 1-2 Löffel über die fertig zubereitete Speise tun).

Butter ist ein wertvolles Lebensmittel (Bio-Butter natürlich), aber nicht zum Kochen und Braten einsetzen.

Zum Erhitzen ist Kokosöl ideal geeignet, denn es ist nicht so hitzeempfindlich.

Oft sind es so kleine Maßnahmen, die über gesund und krank entscheiden!

Alles Gute!


Ich nehme an, der CRP-Wert ist gemeint. Dieser Wert zeigt nur an, dass im Körper ein Entzündungsprozess abläuft. Wo und warum, darüber kann dieser Wert keine Auskunft geben.

Vermutlich geht es um den CRP-Wert, mit 19 ist der zwar erhöht, aber nicht sehr. Du musst Dir deswegen keine Sorgen machen. Der Wert zeigt eine leichte Entzündung an, wie z.B. einen bakteriellen Infekt.

Wahrscheinlich die Konzentration von crp

Ist ziemlich hoch also hat sie wahrscheinlich ne enzündung.

Angaben ohne gewähr

Was möchtest Du wissen?