Mein Mückenstich mutiert zum Bluterguss-wer kennt sich aus?

5 Antworten

Wurde aber male von Mücken gestochen, sogar Malaria hatte ich, aber noch nie hatte ich einen Bluterguß. Wenn's nicht blad verschwindet, geh zum arzt. Aber mach dich nicht verrückt. Vielleicht ist es nur eine Hautirritation durch Jucken, Kratze und wat weis ich..

Um die Zeit eine Mücke? Seltsam...

was heisst vor kurzem? Nach 3 Tagen sollte es weniger werdem. Heute ist Sonntag - erste Hilfe:

Mach mit einem Fingernagel eine Sinuswelle oder ein Kreuz auf den Mückenstich. Wenn es bis Montag nicht besser geworden ist: Arztbesuch.

Bitte gehe so schnell wie möglich zum Arzt, denn es könnte sich z.B. um einen Zeckenbiss handeln (bzw. evt. Blutvergiftung ). Falls dies der Fall sein sollte, lasse Dich sicherheitshalber unbedingt auf Borelliose testen!

Was möchtest Du wissen?