Mein MSI Laptop färt nicht mehr hoch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das könnte am Arbeitspeicher liegen, da dort evtl. eine kalte Lötstelle ist, hast du 2 Slots? Dann probier die mal aus

nuzter96 05.07.2011, 16:43

welche 2 slots?

0
JahDaGanj 05.07.2011, 16:48
@nuzter96

also mein Laptop hat 2 Slots für den Arbeitsspeicher... mein alter Laptop hatte ebenfalls 2 Slots dafür und genau das gleiche Problem wie deiner, dann habe ich einfach mal den Laptop aufgeschraubt und jeweils nur einen Slot mit Arbeitsspeicher "gefüllt". Dann kam heraus, dass mein Slot B defekt war. Nach näherer Analyse eines guten Freundes hat sich dann auch herausgestellt das dort eine kalte Lötstelle an Pin 2 war, die hat er mir dann gelötet und ich konnte auch wieder den 2 Slot nutzen. Also einfach mal nur einen Slot mit Arbeitsspeicher füttern und testen ob er angeht, wenn nicht dort wieder ausbauen und in dem Anderen probieren... hoffe das war ausführlich genug beschrieben ... bei weiteren Fragen darüber: einfach melden ;-)

0
nuzter96 05.07.2011, 16:57
@JahDaGanj

hmm mein arbeitsspeicher wars nicht aber danke für die ausführliche beschreibung

0
JahDaGanj 05.07.2011, 17:04
@nuzter96

trenn ihn mal etwa 20 Minuten komplett vom Stromnetz (inklusive Akku) .. hat schon bei einigen geholfen ...

0
nuzter96 05.07.2011, 17:09
@JahDaGanj

akku ist schon kaputt und nur im netzbetreib nutzbar und er liegt schon 2 tage ohne strom habe ich aber nem andren nutzer ausfürlicher beschreiben komentar weiter unten.

0
JahDaGanj 05.07.2011, 20:10
@nuzter96

dann tipp ich mal ganz stark darauf, dass das Motherboard, die Spannungsversorgung oder der CPU die Hufe gemacht hat ... schau dir mal das Motherboard genauer an, dort sind Kondensatoren verbaut (runde Bauteile, die auf dem Motherboard stecken, meist auf der Oberseite geviertelt), ist davon einer aufgebogen? Wenn ja Motherboard defekt. Hat dein Netzteil eine LED eingebaut, damit man sieht ob dort überhaupt noch Strom durchfließt? Evtl. ist ja nur das Netzteil defekt. Naja und den CPU kann man schlecht selber überprüfen, allerdings glaube ich das mit dem CPU eher weniger, da der Laptop dann eig. trotzdem angehen müsste, und es müssten sich zumindest iwelche Lüfter drehen ... naja definitiv sicher kein Problem was man selbst reparieren kann (zumindest als Leihe) ... aber wie gesagt schau dir die beiden Sachen mal genauer an, evtl. erkennst du ja das Problem von allein, das erspart Geld.

0

also dafür gibt es mehrere alternativen. Du kannst dir das Bios, die grafikkarte oder die festplatte zerschossen haben. also ich glaube jetzt nicht das es an irgend einem fehler von msi liegt. du solltest dich auf jeden fall mit jemanden in verbindung setzen der von computern eine ahnung hat, weil du kannst es ab jetzt eigentlich nur noch schlimmer machen. hast du keine garantie mehr drauf? ich hoffe du bekommst ihn schnell wiederans laufen:)

JahDaGanj 05.07.2011, 16:50

wenn er das BIOS zerschossen hätte, würde er ja zumindest noch versuchen hochzufahren, was er ja nicht tut ... und bei defekter Festplatte oder Grafikkarte würden zumindest die Piepstöne vom BIOS kommen ... bzw. bei der Festplatte würde man ja sogar ins BIOS kommen und dort würde sie dann einfach nicht dastehen ...

0
nuzter96 05.07.2011, 17:00
@JahDaGanj

der laptop ist abgestürtzt und auf dann konnte ich ihn nicht wieder hochfahren und er funktioniert nur noch im netzbetreib da der akku kaputt ist aber daran sollte es nicht liegen denn er hat ja bis dahin funktioniert und das original ladekabel ist es auch nich mehr :D aber das funktioniert noch

0
JahDaGanj 05.07.2011, 17:05
@nuzter96

aus welchem Grund ist er abgestürzt, bzw. was hast du davor gemacht?

0
nuzter96 05.07.2011, 17:10
@JahDaGanj

nichts ohne vorwarnun bääm aus war er wie wenn du deinen pc im betreibsmodus vom stomnetz trennst

0
MrSurround 05.07.2011, 17:42
@nuzter96

das klingt ja etwas seltsam... dann ist der akku wohl doch wahrscheinlicher....

0
JahDaGanj 05.07.2011, 19:53
@MrSurround

Naja aber sie sagte doch schon, dass der Akku eh schon ne Weile nicht mehr funktioniert, ergo schließ ik den Akku definitv aus, noch dazu, das er mit Netzteil ja auch nicht startet ...

0
JahDaGanj 05.07.2011, 21:26
@nuzter96

naja dann überprüf einfach mal die Tipps, die ich oben geschrieben habe ... allerdings wie gesagt ohne richtige Kenntnisse kannst du es nicht reparieren, nur herausfinden was es ist und dadurch Geld sparen ... mehr Ideen/Tipps hätt ich jetzt über die Ferne leider auch nicht ...

0

Was möchtest Du wissen?