Mein Motorroller (SYM Allo 50) startet nicht. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die CDI wäre mein Verdacht gewesen. Sofern die Kraftstoffanlage ok ist.


Mhh, dann bau ich doch einfach mal auf Verdacht eine neue ein. Aber hätte das die Werkstatt nicht prüfen/finden müssen? Ggf. hat die ja nen Wackler...wie gesagt, mal läuft das Ding und mal nicht.

Also ich hab den Filter und die Schläuche gereinigt, es kommt auch Kraftstoff durch.

0
@drfius

Wenn die intern im Verguß nen Wackler hat kannst du das schlecht prüfen, du kommst ja nicht ran ohne sie zu zerstören. Und du kannst in der Werke nicht immer jeden Betriebsfall nachstellen.

0
@Spezialwidde

Kann ich den Verguss nicht selbst aufschneiden? Und schauen ob es n Wackler gibt?

Oder brauch ich definitiv eine Ersatz CDI?

Ja ok, deswegen muss ich mir selbst helfen.

0
@drfius

Das kannst du vergessen, die CDI-Einheit ist mit Epoxydharz ausgegossen, jeder Versuch auch nur einen Teil davon wegzubekommen befördert das Teil endgültig ins elektronische Jenseits. Kann man nur austauschen.

0
@Spezialwidde

Ok. Dann danke ich Dir vielmals und bestelle mir gleich eine neue. Hoffentlich löst das das Problem.

0

Was möchtest Du wissen?