Mein Motorradreifen wurde aufgestochen ich weiß sicher wer es war hab aber keine Beweise wie kann ich ihn anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Allerdings wird aus der Anzeige nicht viel werden, wenn es keine Beweise gibt. Bis zum Beweis der Schuld hat jeder in Deutschland als Unschuldiger zu gelten.

Wenn du keine Beweise hast, wie willst du dir so sicher sein mit deiner Behauptung, du wüsstest, wer es war? Um es genau zu wissen, bräuchtest du Beweise. Da du keine hast, würde ich das jetzt mal eher als Vermutung bezeichnen und weniger als Wissen.


Ich binn mir so sicher Da ich bevor ich sie neben den verdächtigen abgestellt habe und davor noch den reifen angeguckt hab da ich einen burnout gemacht hatte und da war keine Takerklammer drinn und der verdächtige restauriert gerade sein Auto ich ging mit meinen Kumpel für 2 Minuten rein etwas tinken und hab danach nach einer dummen Bemerkung von dem verdächtigen mein Motorrad nach hause geschoben und am nächsten tag sah ich die klammer und mein reifen war platt... Außerdem kennt mich der verdächtige weil meine Mutter schon wegen ihm vor Gericht war und deshalb mag er mich sowieso nicht.

Anzeige gegen Unbekannt und erzähle von Deinem Verdacht

Zeige ihn an. Die Polizei hat da so ihre Methoden. Und wenn nicht, hast du es wenigstens versucht.

Was möchtest Du wissen?