Mein Motor macht komische Geräusche, was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also es klopft immer wenn sichs dreht also der motor ich würde vermuten (ka obs stimmt) dass der motor klopfende verbrennung hat und des heisst den zündzeitpunkt zu früh gesetzt ist und der kolben bei der aufwärtsbewegung im takt 2 (verdichtung) gegen die ansteigenden zündkraft ankämpft und ausgebremst wird. Hast du kraftverlust beim fahren oder irgendwelche anderen schlechte fahreigenschaften?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbins2711
13.01.2016, 22:40

Leistungsverlust merke ich nicht....

0
Kommentar von Timmy199846
15.01.2016, 06:25

Am besten ists in die werkstatt zu bringen oder wenn du selber ein diagnosegerät hast dieses anzuschließen:)

0
Kommentar von Timmy199846
17.01.2016, 09:38

Ich bin leider erst in der ausbildung zum kfzler... Sorry dass ich erst jetzt wieder schreiben ein anderer user meinte zu mir "enjoy ban" und meldete mich unbegründet... Was du machen kannst ist dein Auto mal im stand warm laufen lassen bis das klackern deutlich auftritt. Dann kannst du als trick eine verlängerung der rätsche nehmen (wenn du sowas hast :)) und falls noch nimmst du zb einen schraubendreher oder irgendwas anderes das vibrationen bzw das klackern weiterleiten. Wenn du dann was findest kannst du es vllt googeln "blablabla klackert bei warmen motor" und mir weiter bescheod sagen :D

0
Kommentar von Timmy199846
17.01.2016, 09:40

Mit der verlängerung etc kannst du dann auf die bauteile draif halten also die gehäuse. (Zb kraftstoffilterölfikter/etc) und des betroffene bauteil kann dann die schwingungen abgeben.

0

Was möchtest Du wissen?