Mein Mops hat ständig bauschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du mal auf Futter geachtet bzw ob da ein Zusammenhang sein kann? Marke, Sorte, fleischart... Hört sich ja schon ziemlich nach Blähungen an? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martyna1993
07.06.2016, 01:35

mir ist bei der Ernährung nur aufgefallen das er nassfutter zb garnicht verträgt davon bekommt er erst recht bauschmerzen,durchfall und Blähungen gebe ihm deshalb schon seit bestimmt 1 Jahr kein nassfutter mehr .. Seit dem hat er nur die bauschmerzen dann ohne Blähungen und ohne Durchfall. Wir kaufen auch trocken futter bei Fressnapf das ist auch wohl extra für hunde die Probleme mit Ernährung und sowas haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an dem futter liegt da er sonst bestimmt öfters bauschmerzen hätte. Er bekommt auch zwischendurch mal was von unserem essen was ab aber er hat jetzt vorgestern zb nur bisschen vom Hähnchenkeulen abbekommen und bisschen von gekochten Kartoffeln und gestern hat er nur morgens bisschen von seinem futter gegessen und hat auch inzwischen 2 mal sein geschäft gemacht und jetzt sitze ich hier wieder und er hat bauschmerzen 😕

1

Ja scheinbar hast du recht und ich muss es mal durchziehen 🙈 Wobei mir mein Gefühl irgendwie sagt das es damit nichts zutun hat aber ich denke mal um irgendwie weiter zu kommen muss ich erstmal klarstellen ob es wirklich nicht daran liegt . Danke auf jeden Fall für deine Antworten 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach einer Futtermittelempfindlichkeit an, was fütterst du?

Zweitens könnte er Sympatieschwanger sein - soll auch bei Tieren vor kommen. Dann hilft nur die Geburt des Kindes um das zu beheben.

Komisch finde ich, das dich sein Bauchgluckern wach halten kann, sein Schnarchen und Röcheln aber vermutlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martyna1993
07.06.2016, 10:58

Das Trockenfutter ist von Happy Dog Supreme Sensible Africa.

Das mit der Schwangerschaft hätte sein können aber leider war das vorher auch schon so hab das Problem schon länger mit ihm.

Und das mit dem nicht schlafen können. Also nicht das blubbern vom vauch hält mich wach sondern er klettert mir auf den kopf und allgemein der läuft dann auf mir rum und lässt mich nicht in ruhe und ich kann natürlich auch nicht schlafen wenn ich weiß das es ihm nicht gut geht 😕

0
Kommentar von brandon
07.06.2016, 19:14

Komisch finde ich, das dich sein Bauchgluckern wach halten kann, sein Schnarchen und Röcheln aber vermutlich nicht.

Aber das ist doch sooo süß wenn er nach Luft japst und röchelt.

1

was fuetterst du dem hund und wie oft?

viele hunde sind gegen manches futter oder auch sepezielles fleisch allergisch. manche hunde vertragen ueberhaupt kein getreide(ceralien) was aber leider oft den huaptanteil industriefutters ist.

oft vertragen hunde wild/pferd/lamm besser als rind oder hund. vorallem kein trockenfutter/kein getreide fuettern.

bei kleine hunde ist der magen am abend oft leer und es kommt zu magenreizung. deshalb sollte man da evtl eine kleien abendmahlzeit fuettern.

was sagt der tierarzt -wenn dem nix einfaellt gehe mit dem hund in eine terklinik, die koennen besser untersuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martyna1993
07.06.2016, 11:06

Er bekommt von Happy Dog Supreme Sensible Africa kartoffel und strauss das hatte mir die tierärztin empfohlen . Es ist immer unterschiedlich mal isst er mehr mal weniger aber mehr als 2 mal am tag isst er das nicht . Ja sie Tierärztin kann halt nicht sagen wovon es kommt sie meinte wir sollten erstmal schauen obs am futter liegt weil die es so vermutet und wenn nicht dann wollte sie sein Rücken Röntgen 

0

Was möchtest Du wissen?