Mein monitor kann kein hdmi vga oder dvi signal erkennen. Gestern ging alles. Jemand eine lösung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist mit dem Computer an sich denn alles in Ordnung? (arbeitet er ganz normal und/oder funktioniert er an einem anderen Monitor?) Wenn nicht würde ich prüfen ob die Grafikkarte richtig sitzt. Es kann auch sein das Windows die falsche Auflösung gewählt hat - In diesem Fall kannst du in die Bios des rechners indem du beim booten F8 drückst und dann den Rechner auf VGA hochfahren um später unter windows die Grafikeinstellungen zu ändern^^

Andernfalls: ich hab hier noch ne Website gefunden mit dem inhalt den ich gerade kurzgefasst habe ;) http://www.tippscout.de/hilfe-pc-laeuft-monitor-bleibt-schwarz_tipp_41.html

Zunächst einmal: Danke für die schnelle antwort.

Ja mit dem PC konnte ich gestern noch ganz normal machen was ich wollte. Alles ging. Habe ihn gestern dann heruntergefahren und am nächsten morgen hat er kein hdmi signal mehr erkannt. Mit der Grafikkarte falls win die falsche grafik genommen hat, wie bootet man denn? :P Habe immer nur 5 sekunden zeit dann kommt der nervige "Ruhemodus".

MfG

0
@H3lpM3Pl34se

Oh hat da jemand das selbe problem wie ich und der PC startet dank ner SSD in 5 sec. sodass man nicht ins Bios kommt? ;D Spaß beiseite - ich glaub man muss einfach nur schnell genug sein. Achja - weißt du zufällig von welchem Hersteller dein Mainbord ist?? Die taste mit der man in die Bios kommt ist von Hersteller zu hersteller unterschiedlich ^^

0
@Allmonor

Jup habs grade nochmal an meinem Rechner getestet - einfach beim starten die taste drücken , die eben von deinem Mainbord abhängig ist - du musst sie direkt nach power knopf des PCs drücken richtig spammen ;D

0

Es koennte an der Grafikkarte / Grafikeinheit liegen. (und ja das ist manchmal echt komisch)

Könntest du mir evntl sagen wie man diese Grafik denn umstellt. Komme wiegesagt nicht in den desktop. Gibt es eine Tastenkombination oder so?

Danke für die schnelle antwort.

MfG

0

Und außerdem: Ich habe die grafikkarte nicht gewechselt o.ä mit ihr gemacht. Wie kann das sein?

0

Vielleicht ist sie kaputt. Da kann man nichts dran machen. Wie gesagt koennte es daran auch nur liegen, das weiss keiner so aus der Ferne

0

Schon mit ein- und ausschalten probiert?

Was möchtest Du wissen?