Mein monitor kann kein hdmi vga oder dvi signal erkennen. Gestern ging alles. Jemand eine lösung?

4 Antworten

Ist mit dem Computer an sich denn alles in Ordnung? (arbeitet er ganz normal und/oder funktioniert er an einem anderen Monitor?) Wenn nicht würde ich prüfen ob die Grafikkarte richtig sitzt. Es kann auch sein das Windows die falsche Auflösung gewählt hat - In diesem Fall kannst du in die Bios des rechners indem du beim booten F8 drückst und dann den Rechner auf VGA hochfahren um später unter windows die Grafikeinstellungen zu ändern^^

Andernfalls: ich hab hier noch ne Website gefunden mit dem inhalt den ich gerade kurzgefasst habe ;) http://www.tippscout.de/hilfe-pc-laeuft-monitor-bleibt-schwarz_tipp_41.html

Zunächst einmal: Danke für die schnelle antwort.

Ja mit dem PC konnte ich gestern noch ganz normal machen was ich wollte. Alles ging. Habe ihn gestern dann heruntergefahren und am nächsten morgen hat er kein hdmi signal mehr erkannt. Mit der Grafikkarte falls win die falsche grafik genommen hat, wie bootet man denn? :P Habe immer nur 5 sekunden zeit dann kommt der nervige "Ruhemodus".

MfG

0
@H3lpM3Pl34se

Oh hat da jemand das selbe problem wie ich und der PC startet dank ner SSD in 5 sec. sodass man nicht ins Bios kommt? ;D Spaß beiseite - ich glaub man muss einfach nur schnell genug sein. Achja - weißt du zufällig von welchem Hersteller dein Mainbord ist?? Die taste mit der man in die Bios kommt ist von Hersteller zu hersteller unterschiedlich ^^

0
@Allmonor

Jup habs grade nochmal an meinem Rechner getestet - einfach beim starten die taste drücken , die eben von deinem Mainbord abhängig ist - du musst sie direkt nach power knopf des PCs drücken richtig spammen ;D

0

Es koennte an der Grafikkarte / Grafikeinheit liegen. (und ja das ist manchmal echt komisch)

Könntest du mir evntl sagen wie man diese Grafik denn umstellt. Komme wiegesagt nicht in den desktop. Gibt es eine Tastenkombination oder so?

Danke für die schnelle antwort.

MfG

0

Und außerdem: Ich habe die grafikkarte nicht gewechselt o.ä mit ihr gemacht. Wie kann das sein?

0

Vielleicht ist sie kaputt. Da kann man nichts dran machen. Wie gesagt koennte es daran auch nur liegen, das weiss keiner so aus der Ferne

0

Schon mit ein- und ausschalten probiert?

Na klar :...:

0

HDMI Splitter - Benötigen HDMI-Splitter immer Strom?

Hallo, ich habe eine Frage zu den normalen HDMI-Splittern, die generell eine 5V-Energiezufuhr brauchen, wenn sie das Bild auf 2 oder mehr Geräte verteilen. Dieser zB: https://www.amazon.de/Splitter-Verteiler-Ausg%C3%A4nge-vergoldete-HAHAHA/dp/B01GO34PX4

Was ist, wenn man an diese Splitter zwar 2 Ausgabegeräte (zB TV und Monitor) angeschlossen hat, ABER nicht beide gleichzeitig anspricht sondern immer nur eins (also den Splitter nur nutzt um nicht ständig das eine oder das andere Gerät an- und abzustöpseln). Benötig so ein Splitter auch dann Strom oder nur wenn mind. 2 Geräte GLEICHZEITIG angesprochen werden?

...zur Frage

Warum habe ich kein Signal an meinem Acer S242HL Monitor?

Habe mir vor ca. 2 Wochen den Acer S242HL Monitor gekauft und habe ihn dann sofort anbekommen (über HDMI). Heute früh habe ich meinen PC gestartet und auf einmal ging der Monitor nicht mehr an,er leuchtet am Schalter Orange (in der Bedienungsanleitung steht das wenn er Orange leuchtet,es sein kann,dass ich ein Kabel nicht richtig drin habe) Habe aber selbst das HDMI Kabel ausgetauscht und da passier auch nichts.. Wenn ich den an/aus Schalter und am Monitor betätige wird er wieder für eine kurze Zeit Blau dann steht dort kurz "kein SIgnal",dann wird er wieder Orange und macht nichts.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Kein HDMI Signal(PC-Monitor)?

Von heute auf gestern bekomme ich kein Signal mehr bei meinem Monitor.
Mein PC ist auch nicht alt und der Monitor ist auch relativ neu.
Es steht immer: No hdmi Signal.
Ich habe schon verschiedene Kabel Probiert. Man hört das Windows normal startet. Aber man hat kein Bild.

Mein Monitor: BenQ RL2455HM Grafikkarte: Sapphire NITRO R9 380X

...zur Frage

VGA-Kabel entfernen und HDMI-Kabel anschließen?

Hallo Freunde! Ich habe einen neuen PC von LENOVO und einen Monitor von ASUS. Mitgeliefert wurde ein VGA-Kabel. Anschlüsse für HDMI sind bei beiden Geräten vorhanden. Wenn ich das VGA-Kabel entferne und dann ein HDMI-Kabel anschließe, bekomme ich kein Signal auf dem Monitor. Nun wurde mir erzählt, HDMI sei besser als VGA. Wie kriege ich das aber hin?

...zur Frage

Monitor empfängt kein HDMI Signal?

Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei. Monitor hat gestern noch funktioniert, aber heute empfängt er kein Signal, obwohl er auf HDMI eingestellt ist und ich die Kabelanschlüsse überprüft habe!!?? Monitor: Asus VC239

...zur Frage

Hdmi Kabel no signal an Monitor?

das HDMI Kabel von meinen PC raus gezogen und dann an meine Ps4 eingesteckt danach den PC ausgeschaltet und 4h gezockt. Danach die ps4 ausgeschaltet, HDMI Kabel an mein PC angeschlossen und den pc gestartet und auf dem Bildschirm steht jetzt HDMI no signal. Wenn ich das HDMI Kabel an meine Grafikkarte Anschliese und mein PC starte kommt ein blackscreen auf meinem Bildschirm und ich kann nichtmal dir Bildschirmeinstellungen sehen. Wisst ihr wie ich wieder ein Bild auf meinem Monitor bekomme von meinem PC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?