Mein Monitor färbt sich grün.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es kann auch das Monitorkabel beschädigt sein. Sofern sich das einfach komplett tauschen lässt, sollte es leicht sein das zu testen (austauschen) und die Reparatur ist gegebenenfalls nahezu kostenlos.

Hab demletzt mal gehört, dass die Hersteller bestimmte Lötstellen in Fernsehern präparieren, sodass sie nach n paar Jahren einfach durch Wärme brechen. Sieht man nur mit ner Lupe (Haarrisse). Vielleicht ists bei manchen Röhrenmonitoren genau so.

Wenn du deine steckverbindunge überprüfst dann sehe dir die stifte im stecker genau an. Wenn dort einer verbogen ist und beim einstecken keinen kontakt bekommt kann es zu dem von dir geschilderten problem kommen.

Ich denke mal da hat sich eine der drei Farben (RGB) verabschiedet .... kannste inne Tonne hauen det Teil.

entweder der monitor ist defekt oder die grafikkarte hat vleicht einen wagelkontakt war bei mir so

Einen Röhrenmonitor kriegst Du gebraucht für ca. 10 Euro, reparieren lohnt sich auf keinen Fall. Frag mal in einem Computerladen um die Ecke oder schau bei Ebay Artikel zum Selbstabholen in Deiner Nähe.

kontrollier mal den stecker meistens hat er nicht richtig kontakt

wenn die Steckverbindungen alle ordentlich sind ist das Ding wohl hin.

der ist wohl hin..... hatte das problem auch mal...... kauf dir nen tft, die sind mittlerweile ziehmlich günstig

Was möchtest Du wissen?