Mein Mofa fährt 45 was bekomme ich für eine Strafe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldstrafe und Sozialstunden.Entzug deiner Betriebserlaubniss. Schlimmer ist aber das dein Versicherungsschutz entfällt, solltest du so einen Unfall haben. Das kostet unter Umständen sehr viel. (Wenn sich z.B. jemand verletzt, oder noch schlimmer du jemanden verletzt)

Entzug der Betriebserlaubnis,... Wenn man schon mit 15 straffällig wird, sollten Deine Eltern darüber nachdenken, ob sie nicht etwas falsch gemacht haben. Den Busgeldkatalog kann man auch im Netz abrufen.

Sebstverständlich heißt es Bußgeld.

0

Halt deine Fresse ... Und man kann keinem seinen Mofa Führerschein nehmen

0

Wahrscheinlich Sozialstunden, das ist naemlich keine Ordnungswidrigkeit mehr sondern eine Straftat. Du faehrst ein Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis, fuer das du aber eine Fahrerlaubnis (Klasse M) braeuchtest.
Es kann dir passieren, dass dein Mofa beschlagnahmt wird. Wird ein Gutachten erstellt, dann kostet das einiges an Geld - DEIN Geld. Dazu kann passieren, dass du erst mal gesperrt wirst. Das ist beim ersten Mal zwar nicht unbedingt ueblich, ist aber einigen auch schon passiert.

Mofa ohne Fahrerlaubnis fahren strafe?

Ich hab gehört wenn man mofa ohne Fahrerlaubnis fährt das man ein verwarngeld von 20 bis 30€ bekommt.

Ich habe eine Anzeige wegen Verstoß gegen das BtmG dort wurde die führerscheinstelle informiert.

Wenn ich jetzt fahre ohne Fahrerlaubnis und angehalten werde bekomm ich dann nur verwatngeld oder wird auch die führerscheinstelle informiert?

Wohne in Bayern

...zur Frage

Wenn das Mofa 45 km/h fährt und man ihn auf 25 km/h drosseln lässt, darf man dann das Mofa mit 15 Jahren fahren ?

...zur Frage

mein Mofa roller Fährt 65-70

Hallo habe mir ein Mofa roller gekauft er fährt so um die 70 ich darf nur 25 fahren aber wer fährt auch schon 25 kann man zu fuß hinterher laufen. also meine frage ist welsche strafe würde ich bekomme wenn ich erwischt werde wurde schonmal erwischt würde aber eingestellt....bin jetzt 18

...zur Frage

Ist die Mofa(25)-Theorieprüfung die selbe wie die von der Rollerprüfung(45)?

...zur Frage

Strafe wenn man mit einem 25 km/h Roller erwischt wird (Versicherung +Kennzeichen vorhanden )(bin 15 und habe in 3 Wochen meine Prüfung?

Ich bin mit meinem Roller (25km/h) zur Schule gefahren und mein Lehrer ( Mofa ag Lehrer) hat mich gesehen kann er zur Polizei gehen und was erwartet mich für eine Strafe

...zur Frage

Mofa 25 umschreiben

Ich hab ein Mofa Führerschein ich darf nur 25 km/h fahren mein Roller hat 45 Papiere ... Mein Roller fährt auch 25 km/h wie kann ich die Papiere jetzt von 45 auf 25 umschreiben lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?