Mein Mofa fährt 45 was bekomme ich für eine Strafe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldstrafe und Sozialstunden.Entzug deiner Betriebserlaubniss. Schlimmer ist aber das dein Versicherungsschutz entfällt, solltest du so einen Unfall haben. Das kostet unter Umständen sehr viel. (Wenn sich z.B. jemand verletzt, oder noch schlimmer du jemanden verletzt)

Entzug der Betriebserlaubnis,... Wenn man schon mit 15 straffällig wird, sollten Deine Eltern darüber nachdenken, ob sie nicht etwas falsch gemacht haben. Den Busgeldkatalog kann man auch im Netz abrufen.

59

Sebstverständlich heißt es Bußgeld.

0
8

Halt deine Fresse ... Und man kann keinem seinen Mofa Führerschein nehmen

0

Junge, sei doch froh dass sie so schnell fährt, außerdem musst du bei einem Mofa davon ausgehen, dass der Tacho 5-10 kmh vorgeht! Wenn es hart kommt hast du Führerscheinverbot für ein paar Jahre.

Welche Strafe würde man bekommen?

Hallo,

welche Strafe würde auf einen zukommen, wenn man mit dem B17 (A1) Führerschein ein Mofa fährt, dass 45 km/h läuft aber eine Betriebserlaubnis für 25 km/h hat und auch auf 25 km/h versichert ist? Könnte eventuell die Probezeit verlängert werden?

...zur Frage

Hallo ich werde 14 und möchte mit 14,5 ein Mofa Führerschein machen und mir dann mit 15 ein mopedauto holen ?

Hallo ich möchte ein Mofa Führerschein machen mit 14,5 und mir mit 15 ein Moped Auto holen meine Frage ist daher ein Moped Auto 45 km/h fährt und bei einem Mofa Führerschein nur 25, km/h sind könnte ich dann das Auto auf 25 km/h drosseln und dann mit meinem Mofa Führerschein damit fahren ? Und dumme Frage aber kann man es wenn ich 16 bin wieder zurück drosseln also das ich 45 km/h fahren kann ?

...zur Frage

Wenn das Mofa 45 km/h fährt und man ihn auf 25 km/h drosseln lässt, darf man dann das Mofa mit 15 Jahren fahren ?

...zur Frage

mein Mofa roller Fährt 65-70

Hallo habe mir ein Mofa roller gekauft er fährt so um die 70 ich darf nur 25 fahren aber wer fährt auch schon 25 kann man zu fuß hinterher laufen. also meine frage ist welsche strafe würde ich bekomme wenn ich erwischt werde wurde schonmal erwischt würde aber eingestellt....bin jetzt 18

...zur Frage

Darf man bis 40 km/h fahren?

Wenn man die Mofa Prüfbescheinigung hat steht ja drin das die Höchstgeschwindigkeit 25 sein darf. Aber theoretisch darf man doch auch bis 40 fahren denn bis 40 km/h ist es noch ein Mofa. Erst ab 45 km/h würde man illegal fahren da man für 45 km/h dann AM braucht und nicht Mofa. Oder bis wie viel darf man wirklich fahren? Denn kein Roller fährt genau 25 b.z.w Mofa...

...zur Frage

Mofa 25 umschreiben

Ich hab ein Mofa Führerschein ich darf nur 25 km/h fahren mein Roller hat 45 Papiere ... Mein Roller fährt auch 25 km/h wie kann ich die Papiere jetzt von 45 auf 25 umschreiben lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?