mein modem stellt keine verbindung zum internet her?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das Modem 2min vor dem Router einschalten bzw. das Modem laufen lassen, wie sieht es dann aus ?

und im Router stell bitte ein "Immer verbunden" (oder wie sich das bei deinem Modell nennt) und nicht Dial on Demand (Verbindung bei Bedarf), dies kann auch deine Probleme verursachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, aber wenn du einen Routerreset machst, sind doch auch deine Verbindungsdaten weg - also die Zugangsdaten zu deinem Provider. Gibst du die dann immer wieder neu ein?

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, den Router auszuschalten. Wenn es aber tatsächlich so ein Krampf ist, eine Verbindung aufzubauen, würde ich ihn dauerhaft eingeschaltet lassen.

Ich empfehle dir zunächst einen anderen Router anzuschließen und zu testen, ob das Problem dann weiter besteht. Leih dir vielleicht einen von nem Freund. Sollte das Problem weiterhin bestehen, würde ich mit dem Telefonanbieter Kontakt aufnehmen und mal den Service bemühen um zu klären, warum das derartig lange dauert.

Grüße, neron17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an deinen Anbieter, entweder hast du eine schlechte Leitung oder dein Modem hat ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein vollwertiger router ist mach doch einfach da die zugangsdaten rein und guck ob weg ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?