Mein mittlerer Zeh tut weh. Kann der gebrochen sein?

...komplette Frage anzeigen Es ist der mittlere Zeh. Er hat ist irgendwie umgeknickt oder so. :( - (Schmerzen, Arzt, Zeh) Unten ist so ein rot-bläulicher Punkt. Erklärt das was - (Schmerzen, Arzt, Zeh)

6 Antworten

Ist wahrscheinlich ein kleiner Bluterguss, versuch den Zeh so wenig wie möglich zu belasten. Heißt Sport oder so sollte erstmal ausfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann keine sicheren Frakturanzeichen erkennen. Allerdings habe ich ja über das WWW keine Möglichkeit der palpatorischen Untersuchung. Sollte der Schmerz nicht nachlassen, dann gehe am Montag zum Arzt. Bis dahin halte den Zeh einfach etwas ruhig und schone ihn. Enges Schuhwerk oder enge Socken solltest Du meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3103Yousif
28.11.2015, 12:19

Ich muss allerdings heute zu etwas "besonderem". Da müsste ich etwas engere Schuhe tragen.
Aber trotzdem danke für deine Antwort. Ich hoffe ich überlebe es bis Montag :D

0
Kommentar von musso
28.11.2015, 12:21

Ich hatte mal einen gebrochenen Zeh. Enge feste Schuhe sind ein MUSS, damit der Zeh keinen Spielraum hat und zusammen wachsen kann. Verringert auch die Schmerzen!

0
Kommentar von 3103Yousif
28.11.2015, 12:28

Ok danke. Aber noch eine Frage:
Ich weiß jetzt nicht ob ihr das Wissen könnt aber kann es auch sein dass die Sehne gerissen ist? Ich hab mir mal im Mittelfinger die Sehne gerissen und dann war das so ähnlich mit dem rot-bläulichen Punkt auf der Innenseite allerdings etwas größer.

0

Geh zum Notarzt oder in die Notfallambulanz vom Krankenhaus. Dort können sie den Bereich röntgen und wissen dann genau, was da los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zum Arzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann hast Du das denn schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3103Yousif
28.11.2015, 12:16

Gestern Abend

0
Kommentar von 3103Yousif
28.11.2015, 12:20

Also könnte ich theoretisch auch bis Montag warten bis ich zum Arzt geh?

0

Mein Orakel und meine Glaskugel sind einer Meinung und sagen "Geh zum Krankenhaus".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?