Warum spricht mein Mitbewohner ständig mit sich selbst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was können die Gründe dafür sein?

Vielleicht will er einfach nur ein Mal am Tag mit einem vernünftigen Menschen sprechen ;-)

Wie kann ich helfen?

Möglicherweise merkt er das gar nicht. Ich reagiere bei solchen Leuten immer mit "was hast Du gesagt?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was können die Gründe dafür sein?

Er führt halt Selbstgespräche - Gründe: Angewohnheit, Konzentration steigern, sonst keine Kommunikationspartner...

Wie kann ich helfen?

Man muss nicht jedem "helfen" wollen... nur weil was nicht dem eigenen Gusto entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstgespräche zu führen ist auf jedenfall nichts schlimmes. Das machcich nämlich auch. Ist halt so ne Art Angewohnheit, man kann dann besser über Probleme oder Sachen nachdenken indem man sie laut vor sich sagt und dann mit sich selbst spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?