Mein Mitbewohner hat Mietschulden bei mir und sie beim Jobcenter eingereicht ( Monate ) wie lange muss ich auf die Zahlung warten ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum sollte das Jobcenter die Mietschulden bezahlen?

Christian0086 01.07.2017, 19:24

Er musste ein schreiben einreichen in dem steht das er jetzt aus der Wohnung muss ... er meinte er bekommt ein Darlehen und das Harz 4 Amt überweist die Miete an mich 

0
wilees 01.07.2017, 19:26

Wird soweit es "erstmalig" ist häufig in Darlehensform übernommen, um Obdachlosigkeit zu vermeiden.

2
Christian0086 01.07.2017, 19:29
@wilees

Ja so hat er es mir auch gesagt ... eine Antwort auf die Frage wann die Zahlung kommt, konnte er mir nicht geben ...jetzt ist schon die vierte Miete fällig 

0

und wie versteuerst Du diese Mieteinkommen?

Christian0086 01.07.2017, 19:26

Er ist zur Untermiete drin .. wie in jeder anderen wg auch 

0
Novos 01.07.2017, 19:30
@Christian0086

wenn das Geld vom Amt kommt, kann es steuerlich verfolgt werden.

0

Es sind 3 Monatsmieten 

Was möchtest Du wissen?