Mein Mitbewohner hat ein obszönes Bild mit einer Frau beim Mastrubieren in unserem Gang aufgehängt. Ich habe es entsorgt. Jetzt droht er mir mit einer Anzeige?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, hast du wenn er Ernst macht. Ersetze ihm lieber den Schaden und versuche nicht, deine Moralvorstellungen für deine Mitmenschen als verbindlich zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kamihe
19.01.2017, 18:55

Das Gleiche gilt aber für ihn auch. Wenn Andere sich durch dieses Bild in seinen moralischen Werten verletzt fühlen, hätte er es in seinem Zimmer aufhängen können. Er musste damit rechnen, dass Andere sich provoziert fühlen und hat es, egoistischer Weise, in Kauf genommen. Ich denke nicht, dass er bei einer juristischen Auseinandersetzung Recht bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?