mein mischpult überträgt ein signal nicht richtig, stelle ich irgendetwas falsch ein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

was für ein Mikrofon hast du denn?? braucht das eventuell Phantomspeisung?? und wenn ja hat das Mischpult eine oder musst du dir dann ein extra gerät kaufen?....weil wenn dein Mikrofon phantomspeisung braucht und du das ohne benutzt dann kann es sein dass es ziemlich schnell kaputt geht......und damit ich dir weiter helfen kann: was für ein mischpult ist das genau?

Leon666 15.06.2011, 22:02

also wie gesagt das mischpult ist wirklich nicht sehr neu und ist von der marke : "traynor". ob es phantomspeisung braucht weiß ich nicht, ich weis auch nicht was das ist oder wie man es sieht. das mikrophon ist ein sennheißer E 906

0
Metalgod 16.06.2011, 21:42
@Leon666

hast du mal verschiedene Kanäle probiert? oder hast du den amp zu leise aufgedreht? (ich frag einfach nur so viel weil ich mit so alten equipment nich wirklich auskenne nur mit der technik im allgemeinen).....es könnte auch sein dass deine soundkarte nicht dafür geeignet ist....ist das nen schreibfehler oder meinst du wirklich GRAFIKkarte??? also wenn du keine soundkarte mit audioinputs hast dann hast du ja wenigstens den headset mikro eingang am pc/laptop....entweder du kaufst ein kabel auf kleine klinke dann müsste das wunderbar funktionieren oder du kaufst dir ne neue soundkarte...

0

Was möchtest Du wissen?