Mein Minecraft stürzt nach dem Laden des Launchers ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ok, gehe beim minecraft Launcher auf "Profile". Dann mache die einstellung "erweiterte Einstellungen" an. anschließend klickst du auf das Profil was du immer benutzt. Aktivire die Option Java-Programmdatei. Nun musst du die java umgebung die DU installiert hast suchen, sie befindet sich meist hier: 

C:\Program Files\Java\jre1.8.0_111\bin

(bitte beachte, das dieser dateipfad bei dir vielleicht nicht funktionieren kann!)

Jetzt musst du in dem ordner die "javaw.exe" suchen. Es ist wichtig, dass du javaw benutzt und ncht java.exe

Jetzt speicherst du es einfach und probierst es nochmal.

Ich hab erklärungsbilder angehängt. Bitte beachte, dass du das jedes mal machen musst, wenn du ein neues Profil erstellst!

 - (PC, Minecraft, Java)  - (PC, Minecraft, Java)  - (PC, Minecraft, Java)

es funktioniert so ähnlich mit dem älteren launcher

0

Ich war gerade eben Zeitung austragen und war nicht in Minecraft. Jetzt eben bin ich rein gegangen und wollte deine Tipps befolgen, mir wurde dann aber eine Nachricht angezeigt, dass der Minecraftlauncher aktualisiert wurde. Dann bin ich mal kurz zum Testen auf Spielen gegangen und der Minecraftlauncher hat sich geschlossen. Dann habe ich ihn wieder geöffnet und dort stand aufeinmal das Minecraft schon gestartet ist, aber ich konnte das Fenster nicht sehen. Und nach 2 Min kam wieder eine Spielsturz Nachricht. Ich versuche jetzt mal deine Alternative.

0

wenn du die x32 bit java version runtergeladen hast und du aber ein x64 hast, solltest du die dementsprechende java version benutzten. ansonsten wird dein spiel langsam

0

Guck mal in den Anhang. Bei mir werden nur 2 Optionen auf der linken Seite angezeigt. Hast du Twitter oder Skype, damit wir besser kommunizieren können. Sich hierzu unterhalten nervt. 

0

sry, ich weiß dass du launcher geschrieben hast, aber stürtzt der launcher ab, oder das durch den launcher gestartete spiel?

Ich bin bin nicht sicher, doch ich glaube der Launcher

0

Hier steht etwas zu deiner Fehlermeldung, vielleicht hilft es dir ja.

http://hopper.minecraft.net/help/pixel-format-not-accelerated/

Lg Andi

Danke, aber ich habe ein Laptop, weßwegen es eigentlich nicht an den Treibern liegen könnte. Ach keine Ahnung, aber ich brauch halt genaue Hilfe, trotzdem Danke!

0
@cxnoyt

ahh das is der fehler, aber ich würde gern wissen, ob das passiert nachdem du "Play" drückst, ist das der fall kann ich dir weiterhelfen

0
@FlipperLP

Ja, also genauer erklärt: Ich starte den Launcher, dann drück ich auf Play dann ladet das und dann kommt die Meldung, also wie du gesagt hast, nachdem ich Play drücke.

Bitte hilf mir!

0
@cxnoyt

ja auf die lösung musste ich mal selber kommen, weil es einfach kein video gibt. hast du java nachinstalliert? 

0
@FlipperLP

Gib mal bitte deinen Twitter oder Skypenamen, dann können wir uns besser unterhalten. Möchte das dieses Problem mir nicht mehr im Weg steht.

0
@cxnoyt

ich habe schon alles in einer anderen antwort in diesem post niedergeschrieben um bilder anzuhängen, zudem besitzte ich kein skype mehr, es ist schreklich. bin auf Discord umgestiegen

0
@FlipperLP

"ich habe schon alles in einer anderen antwort in diesem post niedergeschrieben um bilder anzuhängen", wie meinst DU?

0

Was möchtest Du wissen?