mein minecraft sever ist nur mit einem pc erreichbar!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also,  nochmal ganz von Anfang.

Du startest den Server auf dem "Server PC",

dann gehst du am Server PC auf "Start" + "Ausführen" und gibst da "ipconfig" gefolgt von der Eingabetaste ein. Die IP Adresse,  die bei der LAN Verbindung bei IPV4 Steht,  ist die Serveradresse,  die der 2te PC braucht um zu joinen...

Dafür brauchst du auch kein Hamachi, denn lokal ist das vollkommen überflüssig.

Wenn du dann Zugriff von Aussen haben willst, gibst du den Port 25565 in deinem Router frei. (Google -> Portfreigabe & dein Router Modell ) - die IP zum Joinen findest du auf http://www.wieistmeineip.de 

zusätzlich muss die Firewall  am Server PC noch eingehende Verbindungen auf Port 25565 erlauben, oder die Verbindung zu Java muss erlaubt sein...

das ist die ganze Kunst - Hamachi brauchst du in keinem Fall und der Eintrag "IP" in den Server.properties bleibt auch frei...

wieviele Spieler verbinden können, hängt einzig und allein vom verbauten RAM im Server PC ab, 1 GB reicht für knapp 10 Spieler, wenn du keine Plugins nutzt...

es ist schwer zu erklären aber ich kans mal versuchen

ich habe einen minecrfat server und will mehrere leute drauf spielen lassen und habe 2 pc also habe ich es mal getestet ich habe den server hochgefahren und wollte mich mit dem pc wo nicht der server drauf gespechert war anmelden aber mal spand da unknow hostmane und manchmal konnte ich mit dem pc keine verbindung zum server aufbauen

aber auf dem PC wo der server drauf ist geht es einbahnfrein und andere spieler haben auch keine chanse drauf zu joinen

EVENTUELL WICHTIG :                                                                                   

mir ist aufgefallen das bei meinem server auf hamachi nur mein pc eingetragen ist, könnte es damit zusammen hängen

und das es zu wenige slots sind kann nicht sein weil 20 slots für 2 spieler reichen sollten

Der Router Sperrt Verbindungsanfragen von außen.

Port freigeben oder Hamachi benutzen.

Hamachi zu benutzen heißt mit allen Spielern un dem Server in einem Netzwerk zu sein, was bei richtigen Servern nicht praktikabel ist.

Kiboman 06.05.2016, 17:59

wann versteht ihr eigentlich das der router überhaupt nichts sperrt???


der router leitet eingehende anfragen nur nicht richtig weiter weil er nicht weiss wohin.

dafür ist das port forwarding (fälschlich: portfreigabe)

1
PerfectMuffin 07.05.2016, 08:00
@Kiboman

Die Verbindungsprotokolle sind so ausgelegt, dass das alles offensichtlich ist, dass das keine bewusste "Schutz"vorkehrung ist, kann mir keiner erzählen.

Natürlich ist eine Portfreigabe weit mehr, als ein an/aus Schalter, denn man kann damit ja u.a. auch Daten unabhängig davon wo sie explizit hingeschickt werden umleiten.

0

und wie kann ich es einstellen das der router dir verbindung nichtmehr sperrt?

Wie meinst du das? Steht da, das der Server voll ist? Wenn ja musst du die Server-Slots erhöhen!

Formulier deine Frage nochmal in klarem Deutsch. So weiß keiner was du willst

Was möchtest Du wissen?