Mein Minecraft crasht immer, wenn ich die OBS Aufnahme (Gameaufnahme) starte, bitte Hilfe! Habe beides auch schon neu installiert......?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen JuliusFr,

Um dir bei deinem Problem helfen zu können, müsstest du einmal folgende Fragen beantworten:

1.: Minecraft Vanilla oder Mods?

2.: Welchen Minecraft Launcher? Den originalen oder z.B. Curse, TLauncher, Techniklauncher?

3.: Was genau meinst du mit "crasht"? MC hängt sich auf, oder schließt sich einfach, oder bleibt das Fenster offen, aber ein Fehler wird angezeigt, oder hängt sich das Fenster auf und von Windows kommt "Bla funktioniert nicht mehr"?

4.: Welche Minecraft Version versuchst du zu spielen?

5.: Hast du zufällig ein neues Programm/neuen Treiber/neuem Grafiktreiber installiert?

Aber ohne diese Infos gibt es bloß eine Möglichkeit für mich: Problem mit dem Grafiktreiber.

Da kommt dann der ganz tolle fachliche Rat von mir: "Such mal auf der Seite von deinem Grafikkartenhersteller nach einem neuen Treiber für die Grafikkarte"

Allgemein: Sollte irgendein Fehler, oder eine Meldung wärend, vor oder nach dem Absturz kommen, poste die bitte auch hier.

Mit freundlichen Grüßen,

MindSolve

JuliusFr 19.10.2016, 23:25

Den Crashreport schicke ich morgen. 

1. Vanilla

2. normaler Launcher

3. reagiert nicht mehr Meldung kommt, Fenster schließt sich und Crashreport wird angezeigt

4. 1.8.8

5. Ich habe eine Nvidia gtx Karte, allerdings zeigt mir Nvidia App wenn ich auch Upgrade klicke: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Ich war schon mit diversen WLAN-Routern verbunden, bei allen dasselbe Problem. Avira und Firewall blocken auch nichts, habe beides mal zum Test deaktiviert. 

Danke im Vorraus! :)

0
MindSolve 21.10.2016, 11:51
@JuliusFr

Moinsen,

um dir zu helfen brauche ich den Crashreport wirklich...

MindSolve

0
JuliusFr 22.10.2016, 13:30
@MindSolve

#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x000000005209e560, pid=17876, tid=23632
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# V [jvm.dll+0x1fe560]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#

0
MindSolve 24.10.2016, 15:52
@JuliusFr

Hallo JuliusFr!

Nach einiger Recherche habe ich ein paar Leute gefunden, die ähnliche Probleme haben/hatten (leider ohne Lösung online).
Wenn die Probleme hiernach noch existieren, solltest du versuchen diese Leute mal zu kontaktieren, vielleicht haben die inzwischen eine Lösung gefunden.
http://www.minecraftforum.net/forums/support/unmodified-minecraft-client/2734219-minecraft-crashes-when-i-start-recording-on-obs
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/4b31rh/java_runtime_error_exception_access_violation/
http://www.planetminecraft.com/forums/obs-crashes-minecraft-when-try-record-t562380.html

Aber folgende Sachen erst mal:

Deine Java-Version ist uralt! (2015)Such einmal nach der Versionsbezeichnung: 8.0_25-b18.
Mehr als die ersten 10 Seiten der Ergebnisse sind ausschließlich Minecraft Crash Reports.

--> Lösung:
1.: Deinstalliere Java komplett (https://www.java.com/de/download/help/uninstall_java.xml)
2.: Starte den PC neu
3.: Lade die aktuellste Java-Version herunter (http://javadl.oracle.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=216434)  und installiere die.
4.: Starte den PC neu.

Theoretisch hast du damit das Problem behoben!

Problem: Nvidia Tool kann keine Updates aus dem Internet herunterladen
--> Lösung: http://all4phones.de/sonstige-anleitungen-faqs/33213-geforce-experience-die-verbindung-mit-nvidia-kann-nicht-hergestellt-werden.html

Falls das funktioniert hat, herzlichen Glückwunsch!!

Falls leider nicht, (und da ich kein MC/Java-Profi bin), kann ich dich leider bloß auf die Suche schicken nach der Java-Version (genau so wie er oben steht) und dich da in die Fehlerberichte reingraben... Tut mir aufrichtig leid :/

Mit freundlichen Grüßen,

MindSolve
(und sorry für die späte Antwort)

0
JuliusFr 25.10.2016, 09:36
@MindSolve

Java Version ist bei mir auf dem neusten Stand, ich kannte den Crashreport aber fast auswendig und habe deshalb den Crashreport von jemand anderem genommen, der das gleiche Problem hatte. Ich selber konnte zu dem Zeitpunkt nicht auf meinen PC zugreifen. (Urlaub). Die reports sind allerdings bis auf die Version 1zu1 identisch. 

0

Minecraft sollte mindestens 1Gb ram haben und aussreichend sind 4 GB ram und welches OBS benutzt du ? Obs classic oder Obs Studio ?

JuliusFr 18.10.2016, 12:34

Ich habe Minecraft 4GB von meinen 8 zugewiesen und  ich verwende OBS Classic...Allerdings habe ich mit Studio das gleiche Problem! Danke übrigens für die schnelle Antwort.

0
JuliusFr 18.10.2016, 15:46

Also, was kann ich tun? @redmonkeykh

0

Was möchtest Du wissen?