Mein Mikrofon brummt in Teamspeak/Audacity?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falscher Stecker/falsche Buchse? Jedenfalls klingt es so, als hättest Du das Mikrofon falsch angeschlossen oder einen gravierenden Massefehler (z.B. durch einen Aderbruch). Auch ein falsches Mikrofon könnte die Ursache sein, wenn die Kapsel eine Vorspannung benötigt.

Ich würde einfach mal das Headset woanders ausprobieren bzw. mit einem anderen Headset die Laptop-Buchsen testen. Und manchmal hilft es auch, wenn jemand in der Nähe ist, der etwas Ahnung hat und sich das ganze mal anschaut (Nachbarn, Freunde, Verwandte).

Hallo,

das wird ein hardwareseitiges Problem sein. Hast du die Software in Verbindung mit anderen Aufnahmegeräten getestet?

LG

Hab kein anderes Aufnahmegerät. Werde wohl eins kaufen müssen :/ wobei das auch keine schlechte Investition ist. Ist ja bei beidem so, also TS und Audacity...

0
@AppleCookie98

Richtig, deshalb solltest du beides in Verbindung mit anderer Hardware testen.

0

Was möchtest Du wissen?