Mein Mieter hat den 1. Monat Miete April bezahlt und ist ohne Kündigung und Schlüsselübergabe ins Ausland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er hat also Mai- und Juni-Miete nicht bezahlt. Kaution hoffentlich schon komplett oder auch nur die erste Rate?

Schreib die fristlose Kündigung und werfe sie unter Zeugen in seinen Briefkasten oder lasse sie per Einwurf-Einschreiben zustellen. Dann warte ca. 2 Wochen und wenn nichts passiert, gehe zu einem Rechtsanwalt und lass auf Räumung klagen, sodass Du hoffentlich die Wohnung bald wieder frei bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mieter hat den 1. Monat Miete April bezahlt und ist ohne Kündigung und Schlüsselübergabe ins Ausland?

Wenn mehr als eine Miete Rückstand vorliegt, dann per Einwurfeinschreiben oder unter Zeugen die fristlose Kündigung direkt in seinen Briefkasten werfen. 

Dann z.B. nach 14 Tagen eine Räumnungsklage einleiten. wenn dann ein Urteil ergangen ist, kann man dann einen Gerichtsvollzieher beauftragen, der dann dafür sorgt, dass die Wohnung wieder in Deinen Besitz gelangt.

Leider dauert das und Du musst erst mal in Vorleistung gehen.

Liegt ein Titel vor kannst Du 30 Jahre lang versuchen bei dem Mieter das Geld zu holen, wer weiß, vielleicht kommt er ja zurück.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne seine Kündigung ist er noch Mieter und Schuldner für die Miete ab Mai. Versuche über's EMA die Adresse herauszubekommen. Dann sende ihm deine Forderung per Einwurfeinschreiben und drohe mit rechtlichen Schritten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das am besten einen Anwalt regeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kann nur ein anwalt klären den zb Kann er ja immernoch mieter sein und mus dan erst gekündiegt werden aber das geht erst anch der 3 nicht gezhalten Miete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?