mein meerschweinchen verliert haare an den hinterbeinen und am bauch :-((

2 Antworten

Mein Meerschweinchen hatte auch mal sowas, hat sich ständig gekratzt und Haare verloren. Ich musste damals das Meerschweichen baden un ein ganz bestimmtes Shampoo mit niedrigem PH Wert auftragen.

Kann aber ehrlich gesagt alles mögliche sein.

Mein Meerschweinchen kratzt sich die ganze Zeit und verliert Haare?:0

Hallo,

Mein Meerschweinchen ist zwei Jahre alt & verliert seit ein paar Wochen Imme mehr Haare es hat nur noch wenig Fell & seit letzter Woche fängt es an sich so stark zu kratzen das es blutet es schreit auch öfters ich denke es juckt ihn wisst ihr was ich machen kann? Beim Tierarzt war ich schon und er hat gemeint wenn man das Meerschweinchen operieren würde oder eine vitaminspritze geben würde dann würde er das nicht überleben weil er nur ein schwaches Herzz hat:/ wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

Warum hat mein Meerschweinchen einen aufgeblähten Bauch?

Hi ihr,

mein ca. 3 Jahre altes Cested Meerschweinchen einen etwas harten dickeren Bauch und sitzt viel im Haus. Sein After ist immer mit Kot verstopft. Bauchschmerzen scheint er nicht zu haben. Er sagt nichts, wenn man ihm an den Bauch fast und abtastet. Ich hab ihn gerade raus geholt um ihn noch einmal anzuschauen. Er sieht eigentlich ganz munter aus und ich sehe ihn auch öfter am Fressnapf. Allergies selten an der Trinkflasche. Was haltet ihr von etwas Wärme am Bauch und etwas Kamille Tee? Sein Kot ist übriges auch unförmig und weich, wenn er etwas ausscheidet. Habt ihr erfahrungen?

Danke im voraus. Morgen geht's natürlich direkt zum Tierarzt.

...zur Frage

Katze verliert Haare. Kommt es von der Psyche?

Hallo! :)

Wir haben zwei Katzen, Mutter und Tochter. Die Mutter ist gerade 5 Jahre alt und verliert ihre Haare. An den Hinterbeinen und dem Bauch ist sie schon fast kahl.

Die Tierärztin meint, es kommt von der Psyche, da die Haare abgebrochen sind, was vom ständigen putzen kommt. Sie hat einen richtigen Putzdrang.

Tabletten haben wir auch bekommen, doch mir kommt es so vor als würden immer mehr Stellen kahl.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

hat jemand erfahrungen mit elithair transplant in Istanbul gemacht (https://elithairtransplant.com/german/)?

...zur Frage

Balayage Erfahrungen +kosten?

Hallo alle zusammen! Wollte mir vielleicht ein balayage beim frisuer färben lassen. Hat jemand schon erfahrungen und kann mir ungefähr sagen wie viel das kostet? (lange haare) Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?