Mein Meerschweinchen sieht ganz schwach aus und sitzt nur noch auf einer Stelle... Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meerschweinchen können 8 - 10 Jahre, in seltenen Fällen auch bis 15 Jahre alt werden .! Das beste ist , du gehst morgen zu einen anderen TA . Wichtige Daten auf einen Blick http://www.meerchenwelt.de/biologie/biologie_allgemein.html

Ist mein Meerschweinchen alt oder doch krank? diebrain.de/I-alt.html

Oha wenn das andere sich schon an ihn rankuschelt bedeutet das wohl, das das Ende nah ist. Mach deinem Meerlie in den nächsten Tagen ein richtig schönes Nest wo er sich reinkuscheln kann und Haferflocken helfen vielleicht ein wenig bei der Gewichtszunahme aber das wird jetzt wohl nicht mehr so viel bringen.

Lg und viel Glück ^-^

Ein Meerschweinchen wird im durchschnitt 6 Jahre alt ,manche auch nur 4-5.Deins ist schon sehr alt und ich denke ,dass die Altersschwäche nach und nach zunimmt. Tut mir leid.

Nicht viel - er wird wohl - so leid es mir tut - bald in den Meerschweinchenhimmel eingehen.

DawnSina 31.08.2014, 12:28

Kann ich nichts Tun? Ich will ihn nicht verlieren...

0

Wenn du von dem Tierarzt nicht überzeugt bist, solltest du dir einen anderen suchen und dir eine zweite Meinung einholen, denn das klingt wirklich nicht gut! Viel Glück

MrZurkon 31.08.2014, 12:29

Ich denke,weil sie so traurig ist ,wollte der Tierarzt ihr nicht direkt sagen ,dass es mit dem Schweinchen zu Ende geht.

0
KateC 31.08.2014, 12:30
@MrZurkon

ja das kann natürlich auch sein, dann kann man wohl nichts machen....

0
MrZurkon 31.08.2014, 12:34
@KateC

Das stimmt,irgendwann kommt für jeden die Zeit,so traurig wie es ist.

0

Verwöhne ihn mit allem was er gerne frisst.

Hafer/Erbsenflocken , Löwenzahn ....

Es könnte leider wirklich das Alter sein und das merkt sein Partner auch .

Hat der TA die Zähne kontrolliert? Ansonsten hol dir eine Zweitmeinung von einem anderen TA ein wenn dir dieser nicht kompetent erschien.

Was möchtest Du wissen?