Mein Meerschweinchen ist inkontinent!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten mal ein meerschwein und ein kanninchen.Während das kanninchen Stunden überbrücken können bis sie wieder an ihrem angestammten platz urinieren könnten hatte das meerschwein nicht die gleiche Geduld. Im Gegenteil beim kuscheln ist oft was auf die Hose gegangen.ich glaube meerschweine haben generell keine Abneigung jederzeit und überall hinzupinkeln. Aber warum keine mini pampers? Höre ich auch zum ersten mal aber wenn das Tier damit zurechtkommt und es ist ja nicht für Stunden. Dann denke ich das das allein deine Entscheidung ist.

die idee ansich ist ja niedlich aber grundsätzlich sollte mit einem meerschweinchen nicht gekuschelt werden warst du denn noch einmal bei einem tierarzt damit? und noch etwas anderes es liest sich so als wenn du nur ein meerschweinchen hast wenn ja solltest du einen kleinen freund oder freundin anschaffen damit es nicht mehr so alleine ist

Meerschweinchen werden eben nicht stubenrein und können auch nicht wie wir Menschen ausharren mit dem pinkeln. Es wird eben da gepinkelt wo man sich gerade aufhält (genauso wie überall hin geköttelt wird egal wo man gerade steht, liegt oder geht). Meerschweinchen können das eben von Natur aus nicht einhalten. Das hat nix mit INkontinent zu tun.

Davon abgesehen sind Meerschweinchen keine Kuscheltiere, sondern reine Beobachtungstiere. Hoffe auch sehr das es nicht allein lebt sonndern noch mind. einen Artgenossen hat. Am besten ließt du dich noch mal ganz genau über die richtige Haltung von Meerschweinen bei DieBrain.de ein

Natürlich lebt das Tier nicht alleine. Und es ist mir klar, dass Meerschweinchen nicht stubenrein werden, aber bei meinem Meerschweinchen ist das schon extrem. Über die Sache mit den Beobachtungstieren kann man streiten.

0

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. Sie kuscheln auch mit Artgenossen nur bei Kälte oder Angst.

Schon von daher erübrigt sich Deine Frage.

Zudem werden Meerschweinchen, anders als Kaninchen, eh nicht stubenrein.

Dein Meerschweinchen ist also höchstwahrscheinlich nicht inkontinent, sondern es zeigt natürliches Verhalten, verstärkt durch den Kuschelstress (Angstpinklen).

Es lebt hoffentlich nicht alleine.

Ich würde das mit den Windeln lassen, ich finde es nicht gut Tieren Kleider anzuziehen und so wie es aussieht hat dein Meerschweinchen nun einfach ein Problem, sehe es einfach als besonderes Merkmal, denn ich denke nicht das man bei soetwas etwas machen kann.

Freundliche Grüße

Laniro

Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?