Mein Meerschweinchen ist gestoben, aber es ist Sonntag und unser Züchter ist nicht da?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann  mich Goldsuppenhuhn nur anschließen. Und wenn dein Gehege "ziemlich groß" ist (wie groß eigentlich genau?) passen evtl. ja direkt 2 neue Meeris dazu. 3 sind immer besser als zwei und du hättest dann nicht beim Tod des anderen wieder das Problem direkt ein neues dazu holen zu müssen.

Ansonsten sind 6 Jahre für ein Meeri noch gar nicht so alt. Die können noch 2-4 Jahre länger leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein herzliches Beileid!

Es ist schön und wichtig, dass Du Deinem Schweinchen baldmöglichst wieder ein Partnertier geben möchtest. Es ist sinnvoll, wenn Du das neue Tier von einer Notstation für Meerschweinchen/ Meerschweinchenhilfe oder aus dem Tierheim holst. Hier hast Du v. a. eher die Möglichkeit, ein Tier zu bekommen, das auch vom Alter her zu Deinem Schweinchen passt.

Tierheime haben i. a. am Sonntagnachmittag geöffnet, mit einer Meerschweinchenhilfe kannst Du auch heute Kontakt aufnehmen.

Diese Tiere werden es Dir danken, wenn sie in ein gutes Zuhause kommen. LG Goldsuppenhuhn.

Selbstverständlich kann das Meerli auch bis morgen warten. Ein Tag allein ist kein Problem.

Aber du kannst ja mal in den Zeitungen / Internet schauen, ob jemand in deiner Gegend ein Meerli abzugeben hat.

Das wird schon bis morgen Zeit haben, keine Panik!

Was möchtest Du wissen?