Mein Meerschweinchen ist 7 Jahre alt

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Es gibt noch eine Hoffnung auf Leben 100%
Er bleibtnoch 1-2 Jahre 0%
Er wird bald sterben 0%

5 Antworten

Also, ich habe kein Meerschweinchen, aber wir hatten einen Nymphensittich. Normal werden die so ca. 12 Jahre alt. Unserer wurde 22! Soviel zum Thema Altersangaben. Kann also sein, dass er noch dieses Jahr stirbt, kann aber auch erst in 5 Jahren oder so sein. Mach' dich nicht verrückt. Genieße einfach die Zeit mit deinem Meerli ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir doch so niemand beantworten. Meerschweinchen werden im Schnitt 5 - 8 Jahre alt. Mehr wird dir kaum jemand sagen können.

Ich hoffe allerdings, dass es die 7 Jahre nicht allein verbringen musste.

http://www.diebrain.de/I-index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du jetzt von uns, einer Internet Community Gruppe hören? Oo

Ja, dein Tier, das wir noch nie gesehen haben, dass nur du kennst, das nur du jeden Tag siehst wie es lebt und frisst und sich verhält, wird noch lange leben...? Sorry, aber die Frage ist ziemlich...na ja, lassen wir das.

Meerschweinchen sind mit sieben schon betagte Senioren, können es bei guter Pflege bzw. natürlich auch guten Genen(haben sie durch die Überzüchtung ja oft leider nicht) noch einige Jährchen schaffen...dann gibt es wieder Tiere die nicht mal die 7 schaffen. So gesehen scheinst du also alles richtig gemacht zu haben. Wenn das Tier frisst und quiekt, wenn es gut köttelt und sich auch ansonsten gut verhält, dann spricht nichts dagegen, dass es noch länger lebt doch wirklich voraus sagen kann das niemand...und das ist auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist dass den für eine Frage? Solange er gesund ist, wird er auch nicht sterben. Mein Meerschweinchen ist auch schon 7 Jahre und ich trotzdem frage ich nicht ob's bald sterben wird. Manoman^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine wirkliche Frage, denn niemand kann wissen wie lange dein Meeri stirbt. Sowas kann rasch gehen, widerum kann es auch noch lang leben. Wir kennen sein gesundheitliches Befinden der letzten Jahre auch nicht. Lebt es allein?

Ich hoffe nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?