mein meerschweinchen ich ins gebüsch gelaufen ich finde es nicht mehr!was tuen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Stell Wasser hin und fressen und harre aus bis er kommt...Kann dauern aber hinterher rennen bringt nicht..Nimm dir nen Netz oder sowas damit du es schnell rüber werfen kannst wenn er kommt

Hallo,

ich würde nachschauen wo dein Meerli genau ist. Ob es verletzt ist. Dann würde ich das Häuschen oder ein Tunnel was dein Meerli so im Stall hat dort hinstellen wo es ist. Warte ganz ruhig bis es drin ist und hol es dann raus. Ist die beste Möglichkeit, denn sie verstecken sich gerne in Höhlen oder in diesem Fall im Häuschen. Du kannst ja noch ihr Leckerli rein legen. Wünsche dir Glück.

Du hast doch sicher noch mehr Schweinis, gibt es vielleicht ne Möglichkeit die nach draußen zu stellen damit Cherry die dann hört? Dann kommt es wahrscheinlich angelaufen.

mach das gebüsch zur seite ich denke er hat sich wegetan und wird nicht vor dir weggrennen geh ihm nach wenn der abhnag zu steil es geh von unten hoch und hol ihn locken wird nix bringen wen er verletzt ist

Am besten besorgst du mehrere Kartons o. ä. und schneidest auf 1 Seite großzügig auf. Diese stellst du unterhalbe des Gebüsches hin. Dann brauchst du Hilfe von deiner Familie, Nachbarn, Freunden - wer immer gerade greifbar ist. Ihr lauft dann gaaaz vorsichtigim Halbkreis einmal über das mit Büschen bewachsene Terrain und scheucht das Meerie aus diesem. Es wird nach einer Deckung schauen, wenn es rausläuft und einer der Kartons benutzen. So könnt ihr es hoffentlich recht bald wieder einfangen. Wünsche dir viel Erfolg und wäre dankbar für eine Rückmeldung!

na indem du vorm pc hängst zumindest nicht.. geh raus und suche.. nimm das lieblingsfutter mit..egal ob leckerlies oder iwas.. habt ihr ihn im garten laufen lassen? ist es ein eingezäuntes gebiet?

Du musst selber ins Gebüsch und ihn suchen. Der kommt von alleine vielleicht nicht raus

Wir können dir wohl kaum beim fangen helfen, such weiter nach ihm bevor ne Katze ihn findet...

Es hat angst versteckt dich irgenwo und leg irgend etwas zu essen hin

Versuch es mal mit Gurke oder was es sonst gerne frisst oder trinkt.

Ansonsten suche. Und keine Sorge, draußen ist es ja warm.

Warum zum Teufel hat das Meerschweinchen die Chance überhaupt gehabt ins Gebüsch zu laufen???

Leg Feuer und treib es so in dein Richtung ... xD

Was möchtest Du wissen?