Mein Meerschweinchen hat ne erkältung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann wirst du eben etwas weiter fahren müssen.
Du solltest unbedingt einen Tierarzt aufsuchen.

Wenn das Meerschweinchen so starken Aktivitätsverlust hat und sogar nichts oder nur sehr wenig frisst, werden zur Erkältung starke Darmprobleme dazu kommen. Denn Meerschweinchen haben einen Stopfdarm, der nur arbeiten kann, wenn Nahrung nachkommt.
Auch kann die Erkältung zu einer Lungenentzündung werden.

Vitamintropfen würde ich eher nicht ohne Absprache mit dem Tierarzt geben. Zu viele Vitamine können auch schaden!

Hier findest du noch Infos zu Erkältungen bei Meerschweinchen:
http://diebrain.de/Iext-schnupfen.html

Naja Vitamnintropfen können manchmal nur Schaden. Ich würde Ein Häusschen und Ein Kleines Handtuch nehemn es zurück in den Stall(Käfig) bringen. Vllt die Handdtücher in der Mikrowelle leicht erwärmen. Bitte kein Rotlicht , dieses trocknet nur aus! Such einfach eine Notfallnummer raus . Bitte fahr DRINGEND zum Ta Hier eine sehr hilfreiche Seite: http://www.diebrain.de/Iext-schnupfen.html Lg und gute Besserung Rebeca

Es klingt deutlich mehr als eine kleine Erkältung zu sein.

Was möchtest Du wissen?