Mein Meerschweinchen hat ne Beule auf´m Rücken

4 Antworten

Ich denke auch das es eine verstopfte Talgdrüse ist. Schau doch mal genau nach... die meisten Talgdrüsenvertopfungen sehen aus wie ein Pickel, daß heißt sie haben eine Öffnung. Manchmal steht sogar wie ein weißer Pinöppel in der Öffnung. Du kannst den Pinöppel dan vorsichtig mit einer Pinzelle oder dem Fingernagel entfernen und dann kann man das einfach ausdrücken. Kommt wie Zahnpasta einer griesartige Substanz raus. Sie stinkt aber unter Umständen, also bereite Dich auf unangenehmen Geruch vor. Dann reibst Du das mit etwas warmem Wasser ab und dann ist es für gewöhlich gut. Kann auch wieder kommen, aber das ist nix Schlimmes. Ich würde nicht immer gleich an OP oder Ähnliches denken, das ist unnötig, denn wir rennen ja auch nicht wegen nem Pickel zum plastischen Chirurgen, oder?

Mein Meerschweinchen hatte ne Beule im Nacken, sie kam sehr plötzlich...die Ärztin hat gesagt es wäre nur ne Talgdrüse und sie würden sie rausoperieren aber das herz meines Meerschweinchen hat schon beim abrasieren der Haut aufgehört zu schlagen, sie haben es wiederbelebt, und dann hat es wieder für immer aufgehört :-( ...Ich hab mich noch nicht mal mehr verabschieden können, alle aben gesagt es sei ganz ungefährlich...Aber die Beule war ein Tumor und die Ärztin hat es falsch diagnosiziert...tja und jetzt ins Quitschi tot...geh am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt...viel Glück :-(

Warum müssen viele immer vom schlimmsten ausgehen???

0
@Shiva19831

vielleicht weil andere nicht vom schlimmsten ausgegengen sind und es deshalb verbockt haben, kann ja auch sein das nix ist aber deshalb schreib ich noch lange nicht so was wie : Wird schon nix sein!

0

Junge Nager haben noch eine ganz dicke Wirbelsäule, die dann mit der Zeit dünner wird. Vieleicht ist es ja so was oder dein Meerschwein ist blöd gefallen und hat jetzt einen Bluterguß. Es kann aber auch eine Zyste oder was änliches sein. Mach dich nicht verrückt. Die Tierärtzte weden deinem Meerschwein helfen. Ich weiß wie so was ich. Ich habe auch zwei Kaninchen und hab gelernt ruhig zu bleiben.

Wie viele meerschweinchen muss man halten damit sie glückig sind?

Hi ich habe mal im Internet über Meerschweinchen gelesen und Bilder geguckt und überall waren immer mehr als 3 in ein Käfig. ich habe 2 Meerschweinchen(beide Weibchen) und deshalb wollte ich fragen,ob mann mehr als 2 Meerschweinchen im Käfig braucht brauche Hilfe von jeden der sich mit den kleinen gut mit Meerschweinchen auskennt.Hoffe auf gute antworten.Danke im voraus^^

...zur Frage

Kann man Katzen und Meerschweinchen zusammen halten?oder nicht?

Hallo Ich habe 2 Meerschweinchen und habe mir überlegt noch eine Katze zu kaufen ich würde auch eine junge nehmen weil diese sich gut an die Meeris gewönen soll(habe ich gelesen)! Ich wollte wissen ob das stimmt und ob ich da ihrgentetwas beachten muss wenn ich eine holen würde ?? Oder kann man garkeine Katze mit Meerschweinchen halten??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie oft macht ihr den Stall von euren Meerschweinchen sauber?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Meerschweinchen bei einer Operation stirbt?

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist besser? Tierhandlung oder Tierheim?

Ich überlege mir, Meerschweinchen zu besorgen, aber weiß nicht wo oder von wen ich sie besorgen soll.😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?