Mein Meerschweinchen hat ein komisches Auge...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe/r JuMik,

Ich habe eine Bitte an dich:Höre nicht auf deinen Vater!

Wie du das Beschreibst,können wir dir leider nicht helfen,aber es hört sich nicht normal an.Es ist wirklich das BESTE wenn du zum Tierarzt fährst.Denk einfach mal an den Kleinen Racker.Dein Vater kann sich nicht davor drücken mit einem Tier auch mal zu einem Tierarzt zu fahren ;)

Viel Glück!

LG von MeerliLover

Ich habe meine Mutter überredet heute mal anzurufen!! Ich wollte von anfang an zum tierarzt aber mein vater meint das es nicht nötig ist weil er keine schmerzen hat (woher soll er das wissen?!) und das es ihn nur quält!! notfalls gehe ich allein mt meinem meerschweinchen zum Tierarzt!!

2

seit einigen Wochen??? Und da warst Du noch nicht beim Tierarzt, wenn Du Dir ziemliche Sorgen machst?

Ich wollte ja, aber mein Vater meint damit muss man nicht zum Tierarzt...

1
@JuMik

Und ein Telefon hast Du nicht, dass Du den Tierarzt mal anrufen könntest?

1

Eines unserer Meerschweinchen hatte mal kleine Stückchen Heu im Auge und dadurch eine Augenentzündung. Als wir das Auge von dem Heu "befreit" hatten, war alles ganz schnell wieder gut und die Entzündung verschwunden. Aber ob das bei Deinem Schweinchen auch so ist, das kann ich natürlich nicht sagen...

Natürlich muß man damit zum Tierarzt ( vor allem wenn man gar nicht weiß was es sein könnte)! Das Tier leidet doch und Tierarztkosten muß man schon übrig haben, wenn man sich ein Tier hält!

Vielleicht ein Fettauge, aber das ist nur geraten ohne das Tier je gesehen zu haben

Oder so eine komische entzündung

0

Du musst auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt.

Ich hoffe, er ist nicht Dein einziges Meerschweinchen?

LG

Hallo JuMik,

er könnte sein das dein Meerschweinchen ein so genanntes "Fettauge" hat.

Gehe am Betsen huete mit ihm zum Tierarzt.

LG Annika

Was möchtest Du wissen?