Mein Meerschweinchen erkennt meine Psyche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://diebrain.de/Iext-kuschel.html Hier wird alles gut beschrieben, auch was dazu führt das ein Meerschweinchen alleine auf dich zukommt, zb bei einer zu kleinen Gruppe oder sogar Einzelhaft, sprich Verzweiflung oder Langeweile - einfach mal nachlesen.

Also, nachlesen und selber einschätzen. Meerschweinchen wollen keinen engen Kontakt miteinander, auch nicht mit anderen Lebewesen. Wenn überhaupt bedeutet dieser wirklich enge Kontakt Unsicherheit, Unterwürfigkeit (ist aber kein Vertrauen!).

Mit geringen Abstand zwischen euch beiden, bedeutet es aber eigentlich nur Akzeptanz. Meerschweinchen schlafen selbst mit Abstand zu einander, deshalb ist es eigentlich nicht ungewöhnlich. Einige meiner Meeris legen sich auch in meine Nähe. Ich hoffe das ist verständlich, irgendwie weiß ich grad nicht, wie ich mich ausdrücken soll. ^^

Wie leben den deine Meerschweinchen? Wie verhälst du dich gegenüber Ihnen?

Auf deine Meerschweinchen wird sich deine Psyche nicht legen, aber durch schlechten Haltung, bzw falsches Verhalten deinerseits, kannst du ganz schnell ihre Psyche mindestens genauso runterbringen wie deine.

Ist manchmal zwar nicht leicht, seine Verantwortung trotz instabiler Psyche zu meistern, aber mit ein wenig Hilfe von Außen und sich mal für 30min zusammenreißen - wird es schon klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tieren fühlen manchmal mehr als Menschen es können. Ich denke auf jeden Fall das Tiere es spüren wenn es einem nicht so gut geht. Doch das es dann auf die Psyche von "Gulliver" geht 😄 brauchst du dir keine Sorgen machen solange du es lieb behandelst und nicht in ieiner Art misshandelst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Zwergis kommen auch zu mir kuscheln, wenn es mir psychisch nicht so gut geht. Tiere merken das halt viel besser als die meisten Menschen. Und ich ziehe die Tiere um so mehr noch an, egal ob Hund, Katze oder Nager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere sind um mehreres feinfühliger als Menschen. Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen genau so waren, uns aber durch die Technik zurück entwickelt haben. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gulliver einen Schaden davon trägt. Wir Menschen werden ja auch nicht krank, wenn wir uns um Kranke kümmern! Gruß Olli 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass das auch auf seine Psyche geht. Aber irgendwie spüren tut er es bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, er will deine Körperwärme spüren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?