Mein Meerschweinchen braucht ein neues zu Hause

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

bitte gib Dein Schweinchen nicht dem "Nächstbesten" in die Hände. Natürlich sollte Deine Fellnase schnell wieder zu Artgenossen kommen, aber übereile es nicht.

Du kannst Dir Hilfe in Foren suchen, die sich um Vermittlungen kümmern. Dort wird Dir bestimmt geholfen. So lange bleibt das Schweinchen dann noch bei Dir,

Du könntest hier mal fragen: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/vermittlung-anderer-tiere/

Dort sind einige sehr aktiv und auch für den Transport finden die Mitglieder eigentlich immer eine Lösung / Mitfahrgelegenheiten. Außerdem wird überprüft, ob der neue Platz auch Artgerecht ist.

Gib Dein Schweinchen nur mit einem Schutzvertrag ab!

meerschweinchenhilfe.de/images/content/Vermittlungsvertrag_blanco%203-10.pdf

Auch hier kannst Du mal fragen und um Hilfe bitte: meerschweinchenvermitteln.beepworld.de/notschweinchen.htm

Eine Kastration würde die Vermittlungschancen sicher erhöhen. Bedenke aber bitte die Kastrationsquarantäne, das Schweinchen bleibt noch 6-8 Wochen zeugungsfähig.

Dir und Deinem Schweinchen alles Liebe.

Liebe Grüße =)

Guten Morgen!!

Du hast mir wirklich sehr geholfen. Mein Schweinchen wird Dienstag kastriert und am WE kommt er in sein neues zu Hause. Super vielen Dank!

Lieben Gruß

0

Bitte beachte das das hier keine kleinanzeigen seite und seite für werbung ist. Mach doch eine kleinanzeige bei e-bay oder so dann findet es einen guten paltz.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Vielen Dank!

0

Hallo PartriciaV :)

Ich weiß, meine Antwort kommt etwas spät, aber trotzdem :)

Bitte gebe dein Meerschweinchen nicht einfach irgend jemanden, wo du dir nicht zu 100 % sicher bist, das er die Tiere artgerecht hält :)

LG Annika :)

Hallo Annika!

Ich habe ein schönes zu Hause gefunden. Bringe ihn persönlich dort hin und überzeuge mich davon, dass er es auch gut haben wird!

Lieben Gruß

Patricia

0

Was möchtest Du wissen?