mein Meerschweinchen lässt sich nicht haare & krallen schneiden was machen?

8 Antworten

Versuch ihn mit einer röhre einzufangen. röhre hinlegen, leiblingsfutter rein und abwarten. Dann mußt du ihn natürlich festhalten. ich glaube, das Meerschweinchen, das sich freiwillig Krallen schneiden läßt und sich schern läßt, muß erst noch geboren werden.;o)

1. einfangen: wenn er in einem größeren gehege/stall ist: nehmt ein breites brett und geht in die mitte und schiebt das brett in seine richtung, bis ihr ihn in eine ecke gedrängt habt. dann zieht euch zum raus holen, falls er beißt und so, handschuhe an. 2. packt ihn in einen korb oder so ( mit deckel und luftlöchern ). und lasst das vom tierarzt machen, kostet wirklich nicht viel! viel erfolg!

haben wir schon gemacht ...die hat aber nur an den seiten gemacht ...und bei der tierärtzin wo wir hin gehen hat es pro schwein 11 euro gekostet

0

Dräng es in die Ecke und fang es dann ein am besten machst du das mit einer anderen Person dann ist das leichter das Meerschweinchen einzufangen... Wenn du es dann eingefangen hast dann muss einer das Tier festhalten und der andere nimmt die Pfoten und schneidet die Krallen, da muss man nicht unbedingt zum Tierarzt mit ,denn man kann sich ne Krallenschere kaufen und dann ja ... (._.) Ich hab selbst Meerschweinchen und mach das auch immer so :DD

jaa wir haben auch eine wir haben dem anderen schwein ja auch die nägel geshnitten aber bei Keks geht das einfach nicht

0

Was möchtest Du wissen?