Mein Meerschein liegt nur noch Platt herum, wenn es sich mal bewegt dann nur Schwerfällig und zitternd. Ich benötige Hilfe bei dem Thema 😭?

13 Antworten

Anstatt irgendwelche Leute über ein Online-Portal zu fragen, solltest Du tun, was Deine verdammte Pflicht ist: Packe Dein krankes Tier, für das Du die Verantwortung trägst, in eine Transportbox und bewege Dich schleunigst zu einem Tierarzt. Hattest Du ein Kind mit diesen Symtomen, würdest Du dann auch erstmal irgendwo im Internet fragen, was Du tun sollst?

Ich verstehe nicht, wie ein halbwegs gebildeter Mensch, der fähig ist ein Smartphone oder einen Computer zu bedienen, so reagiert? Deinem Tier geht es augenscheinlich schlecht, hat wohlmöglich Schmerzen und Du sitzt da und schreibst noch. Los, Tierarzt!!!


Er ist eh schon gestern gestorben

0

Du bist für Deine Haustiere verantwortlich und lässt sie leiden? Gewissenlos!

Ab zum Tierarzt, aber pronto. Entweder kann er dem armen Tierchen helfen oder er kann es erlösen.

Viel älter werden Meerschweinchen ja nicht.

Meerschweinchen werden 6 bis 8 Jahre alt, das älteste nach dem Guiness-Buch der Rekorde sogar fast 15 Jahre. Wie kommt man darauf, dass für Meerschweinchen 4 1/2 Jahre ein Alter wäre, das hoch ist. Vielleicht erstmal informieren?

2

Hallo😊Untersuch doch mal bitte dein Meerschweinchen vllt hat es sich verletzt.Gehe außerdem sofort zum Tierarzt!

Mein Hund hängt immer wieder durch... Ist das normal?

Hallo,

wie es schon oben steht, hängt mein Hund immer wieder durch. Er ist ein 10 Monate alter Irish Red Setter. Als er kleiner war, war er sehr oft krank, allerdings hat sich das in den letzten 2-3 Monaten stabilisiert und er hatte nichts mehr. Jedoch hängt er ganz schön oft durch. Während er an einem Tag wie verrückt herum springt, liegt er den gesamten nächsten Tag nur platt herum und bewegt sich freiwillig eigentlich nur um den Schlafplatz zu wechseln. Außerdem sieht er richtig matschig aus.

Das aktuelle Wetter schlägt zwar auch bei meiner Familie auf die "Fitness" und wir sind alle ein bisschen müde, allerdings kannte ich dieses Verhalten nicht von meinem ersten Hund (auch ein Irish Red Setter). Der war eigentlich an jedem Tag gleich gut drauf. Außerdem ist mein jetziger Hund ja noch sehr jung, deswegen wundert es mich, dass er manchmal so schlapp ist...

Daher meine Frage: ist das normal? Menschenbabies schlafen ja auch viel, allerdings ist er kein kleiner Welpe mehr. Schlafen eure (jungen) Hunde im Moment auch den ganzen Tag durch?

Einen Vitaminmangel schließe ich aus, weil er viel Obst und Gemüse bekommt und eine Krankheit schließe ich ebenfalls aus, weil er keine Symptome zeigt (das Fell glänzt, Augen und Rachen sehen normal aus, Nase feucht, keine Magenprobleme etc.)

...zur Frage

Kaninchen zittert total und bewegt sich ruckartig, was tun?

Sie liegt zitternd auf dem bauch und bewegt sich nur ca.alle 20 sekunden (sie zieht sich ruckartig auf dem bauch nach vorne). Sie war vorhin im garten (tiefes loch gebuddelt) den anderen beiden gehts gut.

...zur Frage

Meerschweinchen liegt da umd bewegt sich nicht!

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Meerschweinchen Sammy ist 5 Jahre alt, und liegt seit vorhin auf dem Bauch und kann nicht aufstehen. Es atmet noch, aber kann halt nicht aufstehen. Was soll ich machen und was hat er? Hilfe!😭😭😭😭

...zur Frage

Katze zittert ...!

Bitte gebt mir schnell einen Rad meine Katze zittert heftig am ganzen Körper und legt sich in die Ecke zum schlafen .sie bewegt sich nichtviel

...zur Frage

Schildkrötenei versehentlich zerstört. Schildkröte lebt aber. Dottersack ist weg. Was tun?

Hallo.

Ich habe ein dringendes Problem. Heute haben wir das alte Schildkrötennest im Garten meiner Oma, die sich gesundheitlich leider nicht darum kümmern kann, aufgegraben, da es ziemlich gestunken hat (geschlüpft war bislang keine). Beim Graben haben wir 2 faulige, zerstörte Eier entfernt, aber dann versehentlich in ein gutes Ei, das wir dummerweise nicht gesehen haben, hineingegraben. Der Dottersack ist geplatzt aber die kleine, ziemlich fertig aussehende Schildkröte lebt! Leider (oder zum Glück) ist die Schutzhaut (?) um sie herum aufgerissen und ihr Bauch ist total offen. Sie bewegt sich wenn man sie anstupst, hält aber ansonsten die Augen offen und liegt jetzt auf einem Stück Küchenrolle (an dem sie leider etwas fest klebt) unter einer Eierschale und wird mit einer Lampe etwas war gehalten. Hier und da befeuchten wir sie, damit sie nicht austrocknet.

Leider haben wir keine Ahnung ob das, was wir tun, auch nur annähernd richtig ist oder sie auch nur eine geringe Chance hat zu überleben. Bitte um rasche Hilfe!

...zur Frage

HILFE! Ein Meerschweinchen ist plötzlich tot, das andere liegt daneben und hustet komisch, bewegt sich kaum, WAS IST ES!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?