Mein Mathe Lehrer kann kein Deutsch?

 - (Schule, Lehrer, schularbeit)

4 Antworten

Auch Lehrer sind nur Menschen und vertun sich mal.

Daher wird einem immer wieder gesagt, man solle die ganze Aufgabe angucken. Ja, man hört nach der richtigen Lösung oft auf, aber das ist eben persönliches Pech...

Viele Lehrer sind in so einem Fall einsichtig, aber eben nicht alle.

Ich hatte mal einen Vokabeltest, da war eine Zeile komplett frei. Die Lehrerin hatte nämlich bei der einen Gruppe (gab a und b Test) noch was geändert und dann vergessen einzutragen. Die einen haben einfach irgendeine Vokabel mit Übersetzung hingeschrieben und den Punkt bekommen, bei wem es noch frei war hatte einen Fehler gehabt. Haben wir uns auch beschwert, immerhin hatte sie uns nicht gesagt wir sollten da was eintragen, aber sie hat nicht mit sich reden lassen. So ist das manchmal im Leben.

 

woraus schließt du, dass es für ihn zwei richtige Lösungen gibt..? du hast eine angekreuzt, sie war falsch.

er hat die richtige markiert. für diese aufgabe gab es zwei punkte. zwei punkte, für eine richtige antwort. so würde ich das betrachten.

Sie war nicht falsch. Es sind beide richtig, was aber laut der Angabe einfach nicht sein kann.

0

Wortklauberei. An für sich nicht unbedingt toll, trotz dessen kannst du da aufgrund der Formulierung nur auf Kulanz was rausholen

Ich habe schon mit meinem Lehrer darüber geredet. Er streitet ab, dass ich recht habe mit dem Argument, dass es keine Deutsch Schularbeit sei. Komischerweise hat er am Vortag gesagt, dass es nur eine Lösung geben kann, falls die Angabe im Singular geschrieben ist. Mein Lehrer ist ein absoluter Sturkopf.

0

2 Noten schlechter wegen unfreundlichem Verhalten - Berechtigt?

Hallo,

ein Freund von mir ist ein echtes Mathe Genie und schreibt wirklich jedes mal eine 1 mit 0 Fehlern. Mein Mathelehrer hab ihm allerdings auf dem letzen Zeugnis eine 3 gegeben und noch gesagt, dass er zur 4 tendiert. Er stört auch nicht gerade den Unterricht oder ist laut, er ist nur manchmal etwas unfreundlich gegenüber unserem Lehrer, aber ist es berechtigt nur wegen persönlichen Gründen zwei oder fast 3 Noten schlechter auf dem Zeugnis geben?

...zur Frage

Mathe --> Quadratische Gleichung , mit keine , einer und zwei Lösungen

Hallo alle zusammen , kann mir einer nochmal erklären , wann eine Quadratische Gleich keine Lösung hat , eine Lösung hat und zwei Lösungen hat ?

Danke im voraus :)

Viele Grüße

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Mathe-Aufgabe, Lineare Gleichungssysteme?

Hallo an alle Mathe-Cracks,

ich habe mal eine Frage eine Frage zum Thema Mathe und zwar, haben wir letztens eine Mathearbeit über Lineare Gleichungssysteme geschrieben.

Nun ist die Berichtigung dran. Soweit konnte ich alle Aufgeben berichtigen, aber bei einer Aufgabe hapert es. Ich habe schon alles probiert, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Könnt ihr sie mir evt. erklären und mir einen Lösungsansatz geben?

Hier kommt mal die Aufgabenstellung:

Für ein überbackendes Ofengericht soll Inga laut Rezept 750 ml Sahne verwenden. Die Sahne hat einen Fettanteil von 30%, das ist Inga zu viel. Sie entschließt sich dazu, nur einen Teil der Sahne zu verwenden und den Rest mit Vollmilch mit einem Fettgehalt von 3,5% aufzufüllen. Wie viel Milch muss sie mit wie viel Sahne mischen um 750 ml Flüssigkeit mit 20% Fettgehalt zu erhalten?

Bitte helft mir, ich muss morgen die Berichtigung abgeben!

LG Blanco

...zur Frage

Morgen Mathe Schularbeit und verstehe die Prozentrechnung nicht?

Ich habe morgen Mathematik Schularbeit und habe echt biel gelernt und auch Nachhilfe gehabt aber ich verstehe die Prozentrechnung EINFACH NICHT egal wie oft es mir wer erklärt. Ich weiß einfach nicht wie man bitte auf die Lösung kommt! Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich aufgeben und bei der Mathe SA einfach auf gut Glück die Prozentrechnung machen?

...zur Frage

Mathe Lineare Gleichungen, wie kommt man zu dieser Lösung Rechenweg?

Im Anhang befindet sich eine Mathe Aufgabe aus dem Mathebuch mit den Lösungen dazu. Ich verstehe aber nicht so ganz wie man zu diesen Lösungen gekommen ist.

a) Wie wurde der Graph erstellt? Wie ist der Rechenweg dazu?

b) Hat man einfach abgelesen, dass es bei 4500 sich schneidet?

c) Hat man einfach abgelesen, dass es bei 9 sich schneidet?

d) Hat man die Funktion von der Grafik einfach abgelesen?

Mir fehlen da irgendwie die Rechnungen zudem Ganzen. Wie ist der Rechenweg dazu?

...zur Frage

Lösung zur mathe Prüfung 2005/06?

Kann mir bitte jmd die PDF Datei zu denn Lösungen der mathe Prüfung(Brandenburg) als link zum download geben finde diese leider nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?