Mein Mann will nicht zum Zahnarzt....

1 Antwort

Hmm...ausser ihm immer wieder klar machen das es beim Zahnarzt nicht so schlimm ist... wüsste ich nichts. Wenn du eh so einen guten Zahnarzt gefunden hast, sollte das schon mal ein Anfang sein. Nimm dir nochmal die Zeit wenn er gut drauf ist und sprich mit ihm nochmal in Ruhe über alles. Vielleicht kannst du ihm die Angst doch ein wenig nehmen. Er könnte ja auch erstmal nur mit dem Zahnarzt reden und einfach mal nach schauen lassen was mit seinen Zähnen ist und sich alles erklären lassen vom Arzt, vielleicht bekommt er da ein wenig mehr Vertrauen?!

Kann Mann ohne Zahnspange die Zähne grade stellen?

also ich war beim zahnarzt und er hat mir 2 zähne raus genommen und hat wieder nach 3 monaten gesagt ich brauch ne zahnspange. Ich hatte ziemliech viel angst und habe sie noch immer denn meine freunde sagen die tut die erste woche richtig weh und jetzt meine frage kann mann ohne zahnspange die zähne grade stellen

...zur Frage

Zähne weiß machen - kosten?

Habe mal bei meinem Zahnarzt an der Wand gesehen , dass mal die Zähne weiß machen kann. Wieviel würde das kosten oder bezahlt das die Krankenkasse ?

...zur Frage

Zähne abschleifen, begradigen lassen?

Hallo, hatte damals ziemlich schlimme Zähne, die Zahnspange hat se eingereiht, trotzdem sind se unten nicht alle auf einer Linie, was mich stört. Kann der Zahnarzt das begradigen, also abschleifen?? Wass würde das kosten? Risiken ?

...zur Frage

Schluckprobleme und Panik beim Zahnarzt?

War vorhin beim Zahnarzt wegen Röntgen und nochmal Zähne versiegeln.Für 2 Zähne haben die über 10 Minuten benötigt.

Lag da ja und mein ganzer Mund war trocken und spürte irgendwie nichts. Wollte schlucken und konnte nicht und bin dann in Panik geraten,dass ich nicht mehr schlucken kann.War wie eine Blockade.Beim Röntgen war mein trocken und musste wieder schlucken und hab das Röntgen abgebrochen,weil ich wieder in Panik geraten bin,musste es neu machen und hab mich zusammengerissen.

Ich denke das ist eher psychisch gewesen,aber das macht mir Panik.Hab das sonst nicht.

Muss morgen zum Bohren und das dauert locker ne Stunde.Hab Angst dass ich wieder in Panik gerate während die Bohren wegen dem Schlucken.

Was soll ich machen?

...zur Frage

loch im zahn überdecken?

hi leute also ich fang mal an wie kann man ein loch im schneidezahn überdecken ich bin 14 jahre alt und ich hab panik vorm ZA ich hab keine zahnschmerzen oder so und bitte sagt nicht geh zum zahnarzt bitte nur ernst gemeinte antworten vielleicht den zahn stopfen mit watte oder so ich will aber nicht zum zahnarzt ich bitte um schnelle antwort danke schon im voraus

...zur Frage

Schlechte Zähne aber Angst vorm Zahnarzt

Ich habe schlechte Zähne aber wirklich Angst vor dem Zahnarzt. Ich weiß dass kein Weg daran vorbeiführt...am liebsten hätte ich einfach ganz neue Zähne aber ich weiß dass das nicht so einfach ist. Trotzdem hab ich Angst dass mir irgendwann alle Zähne ausfallen :( Kann mir jemand sagen was ich tun soll??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?