mein Mann war im Pflegeheim, dort erlitt er einen Schlaganfall, wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde mir gesagt, daß er total "eingetrocknet wäre, we?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das Ärztlich bestätigt ist, ganz klar sogar, wenn es Nachweislich durch zu wenig Versorgung eingetroffen ist.

Es kann aber auch andere Ursachen geben, weshalb der Körper zu wenig Flüssigkeit hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann das Pflegeheim dafür verantwortlich machen, wenn ärztlich bestätigt wurde, das der Volumenmangel aufgrund von zu wenig Flüssigkeitszufuhr, also trinken, ausgelöst wurde. Volumenmangel kann aber auch andere medizinische Gründe haben, z.B. anhaltenden Durchfall oder Erbrechen über mehrere Tage. Eine Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme durch trinken ist nähmlich bei starkem Durchfall oder Erbrechen gar nicht mehr möglich, da das Wasser schon wieder ausgeschieden wird, bevor es überhaupt aufgenommen wurde. Das Pflegepersonal hätte aber auch bei solchen Beschwerden wissen müssen, das es zu einem Volumenmangel kommen kann, also hätten sie ihn schon früher zum Arzt bringen müssen.

Kommentar von eklezeitalter
08.12.2015, 00:10

danke für Deine Erklärung, aber wer nämlich mit h schreibt,............

0
Kommentar von Plumpsbirne
08.12.2015, 01:24

echt geht garnicht,freu dich über die Hilfe und stänker nicht rum..

2

Frage ist zuerst einmal, was du willst du erreichen?

Schmerzensgeld oder das Pflegeheim zwingen, eine bessere Versorung zu gewährleisten? Wobei ich dir die Antwort gerade schon gegeben habe, um nicht anzuecken.

Solche Prozesse sind langwierig und teuer und ich frage mich, warum dir das selber nicht aufgefallen ist, oder hast deinen Mann im Pflegeheim nur selten besucht und da sah er dann immer einwandfrei aus?

Kommentar von eklezeitalter
08.12.2015, 00:03

ich will nur damit erreichen, daß die Pflegeheime besser darauf achten u. ihre Getränke genügend bereitstellen, sowie die <leute

zum trinken zu animieren, das tun sie leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?