mein mann war auf 2 jahre bewährung bevor er deutschland freiwillig verlassen hat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mann sollte schriftlich beim Gericht, das die Bewährungsaufsicht geführt hat, ob es zwischenzeitlich einen Straferlaß gab. Es ist auch durchaus möglich, daß das zuständige Gericht erst einmal Sicherungshaftbefehl gegen ihn erlassen hat. Sofern es nicht noch weitere Gründe wie z.B. neue Strafverfahren gibt, dürfte es eigentlich nicht zu einem Bewährungswideruf gekommen sein. Und es gibt dafür dann eigentich auch keine Grundlage, weil die Weisung, jeden Wohnsitzwechsel dem Gericht mitzuteilen, nur eine "Weisung" ist, die für sich genommen noch keinen Bewährungswiderruf rechtfertigt.

Und wenn die Strafe erlassen wurde, sollte es eigentlich auch mit dem Visum keinerlei Probleme geben. Außerdem kann er dann vermutlich eine Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen ( § 25 AufenthG ) bekommen, sobald das Kind geboren wurde.

3

bedeutet dass,das mein mann kein visum davor bekommen kann ? also bevor ich entbinde ? ich habe am dienstag ein termin bei einem rechts,,, hat das sinn ich meine mir gehts nicht gut bin bald im 8 monat kann kaum noch was alleine machen habe keine familie hier ausser meinen vater der sellber 74 jahre alt ist wir haben jetzt schon so lange gewartet ich wurde erst nach genau 3 monaten eingeladen bei der ausländerbörde und sowas sollte ja von 2 bis 4 monaten dauern wurde mir gesagt also maximal 4 monaten bis er das visum sozusagen bekommt

0
54
@lindaali

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Ausländerrecht, deshalb kann ich zu Chancen auf ein Visum nicht allzuviel sagen. Einen Anwalt halte ich aber im gegenwärtigen Zeitpunkt für überflüssig - kostet schließlich auch ne Menge Geld. Er soll einen Antrag auf ein Visum stellen, die notwendigen Unterlagen vorlegen und dann sehen, was passiert. Wenn das nicht reibungslos funktioniert, dann ist das sowieso der früheste Zeitpunkt, an dem ein Anwalt irgendwas ausrichten kann.

0
3
@skyfly71

ich bedanke mich bei ihnen herzlich ,,muss einfach abwarten mal gucken was der anwalt dazu sagt

0

Du schreibst, dass Dein Mann Deutschland "freiwillig verlassen" habe! Sofern er sich nicht ordnungsgemäß bei seinem Bewährungshelfer abgemeldet hat, ist das als Flucht anzusehen! Was hast Du denn für einen Aufenthaltsstatus in der BRD?

bedeutet dass,das mein mann kein visum davor bekommen kann ? also bevor ich entbinde ? ich habe am dienstag ein termin bei einem rechts,,, hat das sinn ich meine mir gehts nicht gut bin bald im 8 monat kann kaum noch was alleine machen habe keine familie hier ausser meinen vater der sellber 74 jahre alt ist wir haben jetzt schon so lange gewartet ich wurde erst nach genau 3 monaten eingeladen bei der ausländerbörde und sowas sollte ja von 2 bis 4 monaten dauern wurde mir gesagt also maximal 4 monaten bis er das visum sozusagen bekommt

Bekommt man visum so leicht?

Hey eine frage Wie lange dauert es biss man visum gekommt in meinen fall ist es von kosovo albanien nach deutchland mein mann lebt in Stuttgart! Werde ich mein visum bekommen?

...zur Frage

Familienzusammenführung Kann mein mann in deutschland bleiben trotz dem abgekaufenden 3.Monate Visum?

Guten Tag,Ich wohne in Deutschland seit 9jahren und habe ein Unbefristeten Visum. Ich bin verheiratet doch mein Mann wohnt leider immernoch in Kosovo. Ab Juli können die Albaner auch ohne visum nach Deutschland für 3. Monate reisen (schengen visum). Und was wäre wenn mein Mann nach Deutschland kommt und die 3. Monate schon rum sind und er nicht wieder zurück nach Kosovo fliegt und bei mir in Deutschland bleibt ? wir haben in Kosovo geheiratet wird hier auch anerkannt. Wird mein Mann trotzdem nach Kosovo wieder zurück geschickt, nach der ablaufende zeit?

...zur Frage

wie lange dauert ein visum für deutschland wenn mein mann in kosovo lebt?

...zur Frage

Auswirkungen beim Schwarzfahren?

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag ein Schreiben der Polizei "Strafantrag; Erschleichen von Leistungen" bekommen, da ich in den letzten zwei Jahren 4 mal beim Schwarzfahren erwischt wurde. Ja, ich weiß, selbst Schuld, aber ich hatte schlicht und einfach vergessen zu stempeln. Das erhöhte Beförderungsentgeld habe ich immer bereits überwiesen. Habe Mittwoch einen Termin beim Anwalt wegen des Ausfüllens der Stellungnahme. Kann aber nicht ruhig schlafen, da ich nächstes Jahr für ein Jahr in die USA möchte und mir nun Gedanken mache ob ich das evtl. beim Beantragen des Visums angeben muss bzw. ob mir das zum Verhängnis werden könnte. Hat da jemand Erfahrung oder kennt sich aus?

...zur Frage

Ehe wegen Visum

Ich stelle hier noch mal die frage : Ich glaube meine Mann hat mich nur wegen Visum geheiratet...Visum war wegen Familienzusammführung erteilt...nun ist die 3 Jahr rum und mein Mann sagte zu mir er will mich verlassen....Ich weis er hat in seine Heimat eine Frau und Sohn aber von denen hat er sich Scheiden lassen, nun sagte sein Bruder zu mir seine Familie bedankt sich für das was ich gemacht habe und ich soll fröh sein das sein Bruder die Ehefrau und Kind und seine Familie verlassen hat. Die Ausländerbehörde hatte ich mal angesprochen aber so wirklich interessiert waren die auch nicht. Ich will nur wissen ob ich was meine vermutung angeht was Rechtlich dagegen tuen ? Ich bin nicht Deutsche sorry für die grammatik.

...zur Frage

Visum in Australian ueberzogen, was nun?

Hallo! Ich habe mein visum in australien um ca 10 monate ueberzogen, gruende dafuer waren unter anderem mein freund. nun habe ich vor kurzem das land freiwillig verlassen und habe eine 3 jaehrige einreisesperre bekommen. obwohl mein freund vorhat nach deutschland zu ziehen, wuerden wir natuerlich gerne auch mal seine familie besuchen, vor allem an feiertagen wie weihnachten und so. weiss jemand ob es chancen gibt innerhalb der drei jahre wieder einzureisen? danke schonmal fuer die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?