Mein Mann schwitzt beim Schlaf, besonders am Kopf. Was kann ich machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben sie in einem Onlineshop bestellt. Ich hatte Baumwollversteppte- Kissenhüllen auch noch nie vorher gesehen. Schau mal unter www.bettenklink.de

Nimm die Hüllen am besten mit neuen oder frischen Kissen.

die bettwäsche und die nachtwäsche sollte aus baumwolle sein und das fenster offen. ansonsten lasst es mal vom arzt abklären.

Ok, die Daunendecken sind aber bestimmt teuer, oder? Und sind die nicht zu warm? Bei Dane denke ich immer an heiß!

Mittel gegen Schwitzen am ganzen Körper?

Mein Mann schwitzt seit letzten Donnerstag am ganzen Körper und ich muss so ca. alle 3 - 4 Stunden das Bett komplett neu beziehen und die Zudecke austauschen. Das Schlaf-T-Shirt kann man fast auswinden. Wir waren beim Arzt. Mein Mann bekommt ein Antibiotikum, aber die Schwitzerei lässt einfach nicht nach. Weiß jemand ein Mittel gegen dieses starke und immerwährende Schwitzen?

...zur Frage

Wirre/Sinnlose/unkontrollierbare Gedanken beim Versuch zu schlafen?

Hallo liebe Leute,

ich leide zur Zeit an extremen Schlafstörungen. Ich werde dieses Problem mal aufklären.

Es fing schon mit 15 und 16 Jahren an. Immer wenn ich versuche zu schlafen und meine Augen zu mache, springen mir plötzlich sinnlose Gedanken durch den Kopf. Die Gedanken haben keinen Zusammenhang. Es sind Wörter/Gesprächsfetzen/Ohrwürmer/Gespräche. Teilweise kann ich die Gespräche einem Freund zu ordnen. Es ist so, als ob ich in meinem Kopf ein Gespräch führe und ich als "Beobachter" zu schaue. Diese Gedanken/Gespräche ergeben überhaupt keinen Sinn.

Jedenfalls merke ich, dass mein Gehirn "Müll" denkt und schrecke innerlich auf und kriege Angst. Dies ist mir besonders bei starkem Alkoholkonsum aufgefallen und zwar immer den Tag danach, wenn ich einen Kater habe.

Heute mit 23 habe ich dieses Problem jede Nacht. Die Gedankensprünge treten tagsüber nicht auf oder auch nur, weil ich mich so damit beschäftige und ständig prüfe, ob mein Gedanke jetzt in Ordnung war.

Eigentlich ist das nicht schlimm mit diesen Gedanken, da sie keine bösen Gedanken sind und keinen Bezug zu meinen Depris haben( Liebe, Job,....).

Es ist einfach nur Müll. Ich würde es schnelle, zusammenhangslose, wirre, Gedankensprünge nennen. Diese lassen mich nicht schlafen, da ich Angst bekomme und das Gefühl unangenehm ist. Mein Brustkorb wird schwerer und meine Muskeln spannen sich an. Mir ist auch aufgefallen ,dass ich nicht mehr diese typische Müdigkeit habe, wenn man Abends auf dem Sofa sitzt und merkt das man müde wird und entspannt in den Schlaf gleitet. Ich habe das Gefühl, dass mein Kopf so viel Energie hat und nicht müde wird, wobei ich körperlich merke, dass ich Schlaf brauch.

Kennt jemand dieses Problem?

...zur Frage

Mein Kind schwitzt beim Flasche gebe, kann mir jemand sagen ob das normal ist?

Hallo , meine Tochter schwitzt immer wenn ihr sie auf dem arm halte und ihr Flasche gebe mein Arm ist nass und ihr ganzer hinter Kopf ist nass ihre Haare alles.

Ich denke mal das es wegen meiner Körper Temperatur ist aber mein Mann macht sich sorgen. Da meinte Tochter ein angeborenen "Blasenfehler" hat gehen wir eh jeden Freitag zum Arzt und wenn sie was hätte, hätte er uns ja bescheid gesagt.

Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig weiter helfen :) ist halt nur das schwitzen kein Fieber oder so :) Danke schon mal ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?