Mein Mann schlägt und würgt mich

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r LadyBOSS,

gern kannst du natürlich die Community nach Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Mein Vater hat meine Mutter früher immer geschlagen.. Und das ist jetzt 16 Jahre her und ich weiss nicht einmal wie er aussieht. Das schon das als Kind zusehen war schwer. Schon allein die erinnerung. Du hast geschrieben das ihr schon 2 jahre verheiratet seit und wolltest wissen ob eine ähnliche story sich schon einmal zum besseren gewendet hat . Ich kann sagen nein! aber er hat nicht das recht dich zu schlagen oder zu würgen selbst wenn er so dicht ist das er das klo mit dem Waschbecken verwechselt. Rede mit ihm wenn er nicht betrunken ist und mache im klar das es erst ist! Vieleicht wenn ein Freund von euch dem ihr vertraut dabei ist. Das hat mir bei anderen situationen geholfen. Ich hoffe das ihr das in den griff bekommt ehrlich. Alles gute

Das wird sich niemals bessern, glaub mir! Du sagst ja selbst, dass es immer schlimmer wird. Und beim letzten Mal hat er dich gewürgt... auf was willst du noch warten?

Bei der Polizei bekommst du Informationen zu Frauenhäusern in deiner Nähe. Da würde ich jetzt erst einmal hingehen.

Es ist schwer und viele verstehen nicht, weswegen man mit einem schlagenden Mann zusammenbleibt, aber ich kenne die Situation sehr gut und kann dich vollkommen verstehen. Aber glaub mir: Es bessert sich nicht!

Wenn du bei ihm bleibst, landest du irgendwann im Grab oder, wie es in meinem Fall war, in der Psychiatrie.

zur Polizei gehen und Anzeige erstatten...Männer die ihre Frauen schlagen etc. weil sie sich selbst nicht unter Kontrolle haben sowas geht überhaupt nicht... das ist eine ggf. mehrere Straftaten, die zur Anzeige gebracht werden müssen bevor es zu spät ist.. denn leider ändern solche Menschen (die meisten jedenfalls) sich nicht durch gutes zureden oder ähnliches. Und schämen brauchst DU dich ganz sicher NICHT, sondern er... denn sowas ist einfach nur unterste schublade ...solche Leute gehören gestraft... und überleg dir schnell zu handeln bevor er einmal zu feste zudrückt und alles zu spät ist...

nein ,das wird NIEMALS besser!!!!! verlass ihn ,bzw. lass dich scheiden . wenn er dich bedroht ,geh bis zur scheidung in ein frauenhaus,dort wirst du auch gut beraten. ich wünsche dir von herzen alle sgute!!!! er hat schon lange den respekt vor dir verloren bzw. noch nie welchen gehabt,und das ändert sich auch nicht . versuch jetzt wenigstens nicht noch die selbstachtung zu verlieren,denn dann isses ganz aus.

Geh zur Polizei, zeig ihn an und lasse ihn aus der Wohnung verweisen. Du solltest ihm klar und deutlich sagen, dass er erst wieder eine Chance bekommt, wenn er eine Therapie macht, nicht mehr trinkt und dich niemals mehr schlägt. So lange du dir das bieten lässt, wird er nicht damit aufhören, er hätte ja auch keine Veranlassung dazu!

Probleme schriftlich machen, ihm dahin legen und sofort kurzfristig umziehen, würde ich sagen!

Wenn er nicht sofort eine passende Therapie beginnt und seine Probleme in die Hand nimmt, keine Chance mehr, dann solltest du dich von ihm trennen und Anzeige erstatten. Egal was oder wie. Du solltest raus da, weil Distanz in solchen Fällen immer eine ratsame Sache ist.

Bedingungen stellen, konsequent sein, oder direkt Konsequenzen ziehen, denn das reicht sicherlich für ein paar Jahre Knast.

Alles Gute!

Gruß Krisendetektor

Ich hoffe das du auch Nachträume hast. Du musst von ihm weg.Wenn dein Verstand vo 2 Tagen nicht aufgehört zu funktionieren,packe dein Koffer und gehe ins Frauenhaus.Macht das gleich,der bringt dich doch noch um.

Also entwerder ist mal wieder der Troll unterwegs oder du bist wirklich in einer extrem brenzligen Situation...an das Gute im Menschen zu glauben würde ich mir in deinem Fall erstmal abschminken und zur Polizei gehn da du bereits massiv misshandelt worden bist..alles andere wäre ziemlich unklug...

Geh zur Polizei - er wird sofort einen Platzverweis bekommen.

Also es gibt keinen andeeren Ausweg als da du so schnell wie möglich gehtst!

Er muß dann sich behandeltn lassen.

Ist mir ein Rätsel warum jemand bei jemand bleiben will der einen Umbringen will.

Was möchtest Du wissen?