Mein Mann schlägt mich,ich weiß nicht was ich machen soll?

Support

Liebe/r Aiyla,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Hallo Aiyla!

Es ist sicher schwer, wenn man keine Hilfe hat. Jedoch musst du selbst auch etwas dafür tun! Es gibt Einrichtungen, die dir helfen können (Frauenhaus, Frauenhilfe). Setze dich unverzüglich mit ihnen in Kontakt, dort findest du auch Hilfe von anderen Frauen, die das Selbe durchmachen wie du. Die können dir helfen wieder auf die Beine zu kommen!

Außerdem rate ich dir dringend, dich von deinem Mann scheiden zu lassen. Auch wenn du denkst, du kannst alleine nichts schaffen, das stimmt nicht. Jeder kann was erreichen, wenn er an sich glaubt! 

Wenn er dir droht, dann musst du wohl oder übel die Polizei einschalten, ich rate dir aber vorher auszuziehen oder im Frauenhaus Schutz zu suchen!

Die helfen dir dann auch mit deiner Ausbildung und einer Anstellung damit du dein eigenes Geld verdienen kannst!

Sei stark und glaub an dich selbst!

-D

2

Nimmst mir die Wörter aus´m Mund!!!

3

Sowohl Zwangsverheiratung als auch Körperverletzung sind Straftaten. Der einzig richtige Weg ist:

  1. Warten, bis er draußen (zur Arbeit oder so) ist.
  2. Deine wichtigsten Sachen in einen Koffer packen.
  3. Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, um die Adresse des Frauenhauses bitten.
  4. Ins Frauenhaus einziehen. Dort wirst du umfassend beraten, wie es jetzt weitergehen kann.
  5. Scheidung einreichen.
  6. Wohnung und Ausbildungsplatz suchen.
27

Ergänzend dazu:

Gewaltschutz / Kontaktverbot  beim Familiengericht beantragen

0

Von der Familie verstoßen weil ich einen deutschen Mann habe. Sind euch Beratungsstellen bekannt?

Hallo ihr Lieben,

Ich 27, wurde von meiner (muslimischen )Familie verstoßen weil ich einen deutschen Mann liebe und wir einen Sohn bekommen haben. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, jedoch könnten meine Eltern nie verstehen, dass ich kein Leben nach dem Islam führen möchte. Schon früh wusste ich, dass meine Kinder niemals mit Gewalt und dem extremen Glauben meiner Eltern aufwachsen sollen. Ich selbst durfte mich lange Zeit nicht so entwickeln wie ich wollte, bis ich ausgezogen bin und damit mein Leben riskiert habe. Ich verliebte mich in meinen Mann und bekam einen wundervollen Sohn. Ich bin weggezogen,doch seitdem meine Familie davon Wind bekommen hat, lebe ich in ständiger Angst. Kennt jemand zufällig Organisationen, Vereine oder Beratungsstellen im Raum Hamburg? Oder hat jemand ein ähnliches Problem? Lg

...zur Frage

Mein Mann hat mich geschlagen wegen Twitter?

Hallo Leute brauche dringend ein Rat ich bin verheiratet und habe zwei Kinder ich und mein Mann waren einmal geschieden dann sind wir wieder zusammen gekommen.er ist im Moment offenen Jva er kommt we nachhause,er hat paar emails in mein Handy gefunden Emails von vor Jahren Twitter da hatte ich einen tv Star paar Sachen getweetet ich war Fan von ihm habe schatz ich liebe dich usw geschrieben war aber nur ein Fan von dem.Er hat es gestern in meinem Handy gefunden die emaila von Twitter ist 2 Jahren her.Ich war am schlafen er hat mich geschlagen so bin ich auf gestanden mehrmals auf mein Gesicht er sagt hast du dich mit dem getroffen ich hab gesagt das ist ein Star wie soll ich mit dem Treffen bin nur ein Fan gewesen früher.Er hat mir nicht geglaubt hat mich mehr Mals geschlagen und gewürgt.Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll wir haben zwei Kindern zusammen er ist übertrieben eifersüchtig krankhaft. Er tut mir trotzdem noch leid obwohl mein Gesicht überall blau ist was soll ich machen ich weiß es nicht hilft mir..! Lg

...zur Frage

Mein Ehemann misshandelt und schlägt mich blutig, was kann ich tun?

Hallo,

ich bin Mutter von 5 Kindern und bin am Ende meiner Nerven. Mein Ehemann wird sehr oft handgreiflich mir gegenüber, oft kann ich meinen Kiefer fast nicht mal mehr spüren und denke mir Ausreden beim Arzt aus. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, er droht den Kindern was anzutun sollte ich die Polizei rufen.

Wir wohnen in einem Haus, er schläft oft draußen und wenn ich meine Klappe halte und die dumme bin, die alles für ihn macht ist alles gut, aber ich kann so einfach nicht mehr, ich bin seelisch und auch körperlich am Ende, vor den Kindern versuche ich das natürlich nicht zu zeigen aber ich kann nicht immer im Versteck weinen.

Mein Vater lebt nicht mehr und meine Mutter ist selbst sehr krank sodass mir keiner helfen kann, durch das isolierte Leben und den Kontaktverbot habe ich auch keine Freunde die mir helfen könnten.Ein einziger Verwandte der mir beistehen würde der wohnt ca. 5 Stunden entfernt von mir.

Er ist Araber und seine ganze Familie sind alle so kranke Menschen wie er, selbst wenn ich es schaffe ihn aus dem Haus zu kriegen, ist ein Leben hier nicht mehr möglich da ich immer Angst haben müsste er würde einfach auftauchen mir oder den Kindern auflauern und was antun.

Ich besitze kein eigenes Einkommen, da ich Hausfrau bin, mit dem Kindergeld muss ich noch seine Schulden abzahlen da sonst der Gerichtsvollzieher Dinge aus der Wohnung pfändet. Das Haus läuft ebenso auf ihn.

Gibt es eine Möglichkeit mich an ein Frauenhaus zu wenden, damit man mich soweit es geht weg bringt zu meinem Verwandten dort in die Nähe in irgendeine Unterkunft. Was kann ich sonst noch machen ?

Bitte helft mir, ich bin komplett verzweifelt... Vielen Dank

...zur Frage

Was soll ich nur tun? Wehren macht alles schlimmer!

Mein Freund schlägt mich immer wieder. Ich weiß nicht weiter, ich trinke um die Ereignisse zu verarbeiten! Im Grunde bin ich eine gebildete Frau.... Ich bräuchte eine Therapie um alles zu verarbeiten, aber bekomme keine Termine. Morgen fährt er nach Hause, 300km weit weg, ich will schluss machen aber ich glaube ich schaff es nicht! Ich habe einen 1 Monate alten Sohn, für Ihn will ich mit Ihm zusammen sein aber er ist so gewalttätig. Meine Mutter ist für mich da aber wenn ich Ihr erzähle das er mich schlägt, dann nimmt sie die Mistgabel und sticht Ihn ab hat Sie sogar zu Ihm gesagt... Ich will Ihn schützen! Einmal hab ich mich gewehrt, ich hab auf Ihn eingeschlagen, auf offener Straße bei Nacht! Daraufhin hat er mich KO geprügelt... Ich hab jezt noch schmerzen (Davon die Bilder)

Was soll ich nur machen er droht mir mein Baby abzunehmen... Das ist alles wofür ich Kämpfe! Ich hab alleiniges Sorgerecht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?