Mein Mann macht Nachts immer Pipi im stehen - ich will das nicht... was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Wahrscheinlich wirst du es erstmal garnicht verhindern können. Das Im-Stehen-Pinkeln scheint bei ihm tief verwurzelt zu sein. Sprich ihn darauf an, erklär ihm kurz und knapp was dich daran stört und dabei lass es sein. Fang nicht an zu nörgeln, denn das ruft nur Trotzreaktionen hervor. Ob er nun hinterher das Klo putzt oder nicht kann man sicher überlegen aber ich glaube nicht, dass ihn das abhalten wird.

die frauen sollten lieber ganz ruhig sein, von wegen beim pinkeln hinsetzen. ich war jahrelang beim autobahnpannendienst, dort habe ich viele Tankstellenbesitzer kennengelernt. Und dadurch weiß ich das die versifftesten toiletten die der frauen sind. Wände mit kot beschmiert ,Binden einfach so auf den Boden geknallt. sind keine einzelfälle. aber sich über im stehen pinkelnde männer auslassen. Da kann ich nur müde lächeln. von wegen sauberkeit der toiletten.schaut euch bei gelegenheit mal diese schlampenklos an, dann könnt ihr mal sehen.

Mir hat mal eine Frau erzählt, dass sie sich nie auf eine fremde Toilette setzt, sondern eine Stellung einnimmt, bei der sie die Toilettenbrille nicht berührt.

Dabei kann es durchaus vorkommen, dass auch mal beim Pinkeln etwas daneben geht. Sie hat mir auch gesagt, warum das so ist. Möchte dies aber hier nicht näher erläutern.

Es gibt, auch auf Autobahntoiletten total verdreckte WC`s die wirklich ekelhaft sind.

In den Männertoiletten sind Pissoirs und da geht im Grunde nichts daneben. In den Kabinen sieht es mitunter ekelhaft aus. .

0

Kannst Du nicht irgendwas 'installieren', daß er bei seinem nächtlichen Gang ganz wach wird? Dann gilt das ich-kann-mich-nicht-erinnern nicht mehr.

Helles Licht, akustischer Bewegungsmelder oder so - das wär mein Vorschlag.

Es gibt eine sogenannte "Toiletten-Nanny". Das ist ein kleines Plastikteil, welches unter die Brille geklebt wird. Sobald jemand die Brille hoch hebt, ertönt eine Stimme, das man bitte im sitzen pinkeln soll. Wo es die jetzt zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht. Ich hatte diese vor ein paar Jahren meiner Mutter geschenkt, da sie auch immer das Problem mit den Stehpinklern hatte. Seitdem die Nanny da war, hatte es sich schlagartig gebessert.

Hier kannst du sehen, wie so einen Nanny aussieht

http://www.futurenews.at/archives/1585

0

Sag ihm, dass du das nicht haben möchtest. Er erinnert sich sicher daran, will es nur nicht zugestehen. Weis ihn immer und immer wieder darauf hin. Ansonsten soll doch er mal das saubermachen übernehmen!

Was heißt denn "ansonsten"? Kann der Kerl sowiso, wenn er im stehen pinkelt.

0

Grundsätzlich muß er mal einen Monat lang die Toilette sauber machen, vielleicht hilft das seinem Erinnerungsvermögen auf die Sprünge...

Bau einen Bewegungsmelder mit Sirene und Scheinwerfer an, der nur dann "losgeht", wenn er vor dem Klo steht und nicht, wenn er darauf sitzt - das dürfte ihn relativ schnell kurieren und behaupten, er wüsste von nichts, kann er dann auch nicht mehr.

Kann mir nicht vorstellen, dass er sich nicht daran erinnern kann, wenn er auf die Toilette geht, es sei denn er ist ein Schlafwandler.

Wenn er beim Pinkeln neben die Toilettenschüssel spritzt, dann solltest du ihm das sagen, weil es ganz einfach eine Zumutung ist, eine Toilette zu verschmutzen und der Frau dann die Reinigung überlässt.

Zeitungspapier rund ums Klo auslegen. Vllt. wird es ihm beim tröpfelgeräusch auf das Papier bewust wieviel da tatsächlich neben spritzt.

Glaubst du deinem Mann eigentlich sonst auch alles? Er wird sicher nicht schlafwandeln.

Woher weisst denn du das nun wieder? :-)

0

Ist ja wiederlich ! Erst wenn Mann das auch mal sauber machen muss, wird er wissen, das hinsetzen besser ist ! Aber wenn Sie sich nicht durchsetzen können, soll er doch ein Pissuar anbringen ,da kann er dann pissen wie in der Kneipe !

Habt ihr keine anderen Sorgen?

Häng ihm ein Schild über die Toilette in Augenhöhe auf dem Steht. ICH SOLL NICHT IM STEHEN PINKELN!

Vielleicht sollte er das bei Zuwiderhandlung zur Strafe auch noch 100 mal schreiben...

0

Habe auch Schild in Firma angebracht, hilft schon !

0

Ich bin ein Mann und hab auf dem Klo ein Schild angebracht darauf steht.Wir Männer sind SITZPINKLER... oder willst Du die Toilette putzen meine Frau würde sich dann freuen.Es klappt auch bei meinem 20Jährigem Sohn.Und das WC ist sauberer.......

laß ein Urinal (mit Deckel?) einbauen - und gut isss 

Geh mit und hilf ihm beim Zielen!

Heimlich anschleichen und feste in den Hintern zwicken...da wollen wir doch mal sehen...

und prompt ist nicht nur die Brille bepinkelt...

0

Was möchtest Du wissen?