Mein Mann lügt mich an trotz beweise?

18 Antworten

Wenn Du sagst, dass er mehrfach im Monat lügt, dann klingt das schon ein bisschen wie hinterherschnüffeln, sorry. Es erscheint außerdem so, dass Du und Deine Tochter eine "Kampfeinheit" bildet gegen ihn.

Vielleicht lügt er ja mittlerweile aus Trotz. Wenn man einmal gelogen hat, dann zieht das ja meist noch mehr Lügen nach sich. Und dann kommt es noch darauf an, ob der Partner die Wahrheit verträgt, d.h. ob ihm was an der Beziehung liegt.

Was wäre, wenn er jetzt eine Lüge zugeben würde? Was würde passieren? Würdet Ihr wirklich in Ruhe darüber reden - ich meine Du und Dein Partner (nicht Deine Tochter). Ihr beide solltet eine Einheit bilden und an Eurer Beziehung arbeiten.

Das ist nicht persönlich gemeint, ja?

LG

Diese lügen, die du beschreibst, sind doch nicht relevant und somit unwichtig, also wozu darauf herumreiten?

Ist für mich dasselbe, als würde er dir sagen, dass er gulasch zum mittag hatte, du ihn aber vor einem teller spaghetti gesehen hast.

Jeder mensch braucht seinen freiraum und will nicht über alles detailliert bericht erstatten müssen.

Tja, er kommt ja damit durch. Nicht wahr? ;-) Und so lange es eben klappt, kann er es auch machen.

Warum hast Du ihn - als Du ihn brühwarm gesehen hast - nicht direkt dort angesprochen? Aber wie ich Deinen Mann (aus Deinen Schilderungen) kenne, würde der sich glatt und sofort und ohne rot zu werden, eine Ausrede einfallen lassen.

Frage: Warum vertraust Du ihm noch? Warum bist Du noch mit ihm zusammen? Selbst, wenn er seine "Verstöße" zugeben würde, wäre der Mann spätestens nach dem 2. mal Erwischen für mich erledigt gewesen! Der ist nicht eine Träne wert!

Betrogen und Belogen vom Partner, aber ich komme nicht von ihm los..?

Hallo,

Ich versuche es kurz zu fassen: Nach einem Jahr “stressiger“ Beziehung (wir sind beide unglaublich stur und streitlustig) hat mein Partner sich übers Internet eine Affäre gesucht (geküsst, aber keinen Sex gehabt - Für mich trzd Fremdgehen), sie hat auch bei ihm geschlafen. Als ich es heraus fand, habe ich mich getrennt, das war die schwerste Zeit für mich weil ich noch nie jemanden so geliebt habe - trotz der Streitigkeiten. Nun ja nach ein paar Tagen, in denen er wirklich sehr um mich gekämpft hat (sehr untypisch für ihn) habe ich dann doch nachgegeben. Und wir uns einvernehmlich darauf geeinigt, dass dieses Mädchen aus unser beider Leben verschwinden muss.

So weit so gut. Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich ihn “erwischt“ - ich bin ungeplant in eine bar nachgekommen und da war sie auch. Es hat sie wohl niemand eingeladen, es war zufällig ABER mein Freund hat Mir ihre Anwesenheit verschwiegen. Selbst als ich ihn zuvor noch fragte, wer alles da ist, hat er nicht von ihr erzählt.

Mein vertrauen ist absolut zerstört und so gern ich es würde, weiss ich nicht ob ich ihm je wieder was glauben kann und die Beziehung noch Sinn hat. Habt ihr Hilfe?

...zur Frage

Aussage gegen Aussage Einbruch?

Hallo,

Habe gestern eine Aussage gemacht wegen eines Einbruchs.. der Täter streitet alles ab und ich habe auch keine Beweise

Wie wird in diesem Fall entschieden?

...zur Frage

Beziehungsprobleme momentan mit der freundinn?

Hallo erstmal , Ich habe folgendes Problem hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben aus weiblicher aber auch männlicher Ansicht. Ich bin der Michael 22 Jahre jung und hatte bis vorhin noch eine freundinn (23) mit der ich exakt 4 Jahre zusammen war. Wir haben uns immer gut verstanden waren auch schon etliche Male im Urlaub um genau zu sagen 7 mal. In letzter Zeit merkte ich aber das meine freundinn sich komisch benimmt. Sie kam zu mir mit den Aussagen wie zb das sie mehr Zeit jetzt mit ihrer freundinn usw verbringen möchte , ich hatte keinen problem damit und hab Ihre Aussage akzeptiert. Da sie sich immer mehr von mir entfernte hatte ich mich mit ihr zusammen Gesetzt und darüber geredet. Ich hab mitbekommen wie ihr ein Junge geschrieben hatte - gedacht habe ich mir erstmal dabei nichts aber als ich Sie drauf ansprach hat die mir erzählt das sie momentan im Kontakt mit ihrem Vorarbeiter (27) Alex ist. Ich habe mir erst dabei nix gedacht und sie hat mir auch gesagt das sie einfach nr schreiben und nicjt treffen oder so. Paar Tage später habe ich mitbekommen das sie ihm die Frage gestellt hat ob es wirklich nur Freundschaft zwischen den sei oder ob er genau so viel empfindet wie sie für ihn. Als ich sie drauf ansprach meinte sie mir das es nur eine Frage war . Was soll ich mr jetzt denken ? Wie gehe ich am besten vor ? Ich bin momentan komplett am Boden zerstört. Ich weis nicht wie ich den Schmerz in mir bekämpfen kann ich bitte euch um Hilfe wie soll ich vor gehen was soll ich machen ?

...zur Frage

Meine Freundin lügt ständig!? Was soll ich tun?

Meine Freundin und ich sind wie Fisch und Wasser ;) Doch mir geht nur eines auf die Nerven...... andauernd erfindet sie irgendwelche Geschichten oder lügt um im Mittelpunkt zu stehen..... Manchmal schmückt sie Geschichten auch total aus......Wenn ich sie dann darauf anspreche streitet sie alles ab... Soll ich ihr sagen, dass man ihr leicht auf die Schliche kommt und das sie das lassen soll..... oder soll ich sie einfach so akzeptiern wie sie ist??

...zur Frage

Mutter lügt mich ständig an

Hallo, Liebe Community

Ich versuche mich mal kurz zu fassen...ich bin volljährig und meine Mutter lügt mich an seit ich ungefähr 11 bin (also seit ich in der weiterführenden Schule war). Das seltsame ist, dass es keine kleineren Notlügen sind...sie erfindet Geschichten, wie zum Beispiel, dass ihre Tante (die ich noch nie gesehen habe) gestorben ist und sie, wie auch ich viel Geld geerbt haben. Nach einigen seltsamen "Verzögerungen" der Überweisungen und vielen Gesprächsversuchen kam nach einem halben Jahr das Geständnis, dass das alles gelogen war. Das war jetzt nur eines der vielen Beispiele, die ich bringen könnte: Sie erfindet also quasi Geschichten, oder macht Versprechen um dann alles wieder über Bord zu werfen. Wenn man versucht mit ihr darüber zu reden reagiert sie extrem gereizt und gibt auch oft nicht zu, dass sie lügt, erst wenn man handfeste Beweise hat. Es ist kein angenehmes Gefühl sich auf so eine wichtige Person nicht verlassen zu können, weil sie ja immer lügen könnte. Nun meine Frage: Woran könnte das Liegen? Kann man dagegen etwas machen? (Nach Möglichkeit bitte nicht sowas vorschlagen wie "Therapie", darauf würde sie sich sowieso nicht einlassen.)

...zur Frage

Falsche Freunde Spruch?

Kennt ihr einen Spruch der sagt das es falsch ist wenn man sich auf jeden einlässt oder 1000 Freunde hat oder halt nur einen Spruch der was ûber falsche Freunde aussagt? Ich weiß ist komisch aber mir fehlt so ein Spruch und ich weiß nicht wie ich es jetzt ausdrücken kann.. Wenn jemand von euch so einen Spruch kennt bedanke ich mich schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?