Mein Mann kriegt seinen Hintern nicht hoch, wie aktivieren?

9 Antworten

Und was wäre damit, die Sachen mal selbst in die Hand zu nehmen?

  • Wenn er die Sachen nicht schleppen kann, frag einen lieben Nachbarn, ob der hilft.
  • Wenn er den Scheibenwischer nicht austauschen will, mache es selbst (YouTube hilft), oder aber fahre zur Werkstatt Deines Vertrauens und spendiere nen 10er für die Kaffeekasse, dann machen die das. Auch bei der A.T.U. machen die das für ein kleines Trinkgeld gern.
  • Einen Keller kann auch eine Frau ausmisten.
  • Ihr werdet ja wohl eine Leiter haben. Steig drauf und hol die Birne runter und kümmer Dich drum.
  • Nimm das Telefon in die Hand und ruf selbst beim TÜV an.

Wo ist das Problem? Das sind keine Dinge, die eine Frau von 1,60m nicht lösen könnte. Ich habe von der Größe her die gleiche Beziehungskonstellation und keine Probleme.

Soll die Frau alles alleine machen? Wozu ist der Mann da?

@Dustinio242

Natürlich nicht. Aber die Fragestellerin führt sich auf, als läge all dies nur in der Verantwortung ihres Mannes und als könne sie nichts selbst auf die Reihe bekommen. Grundsätzlich sollte natürlich in einer Beziehung beides laufen, ein Geben und ein Nehmen. Das ist vollkommen klar.

@Dustinio242

Nein das nicht! Aber sie sollte zumindest nicht nerven und eher taktisch vor gehen.

Nur weil sie was sagt und auch möchte muß es nicht unbedingt auch gleich gemacht werden, wenn es nicht dringend nötig ist.

@Dustinio242

Dustino, bestimmt nicht um kalte gefühllose Frauen zu verwöhnen. Wenn er krank ist, ist er krank. Du hast deinem Mann auch sonst keine Befehle zu erteilen. Bei euch ist es wohl selten gemütlich, so wie du auftrittst

@Aberachtsam

Ich bin einfach ein Verantwortungsbewusster Mann. Vorallem was mein Auto angeht, da ist immer alles top, da kann sich keine Frau beschweren.

@Aberachtsam

Ihr habt aber natürlich auch schon recht. Wir wissen aber jetzt ja auch nicht genau wie es bei denen im Privatleben aussieht..

vllt kommandierst du ihn rum um ein Betamännchen aus ihm zu machen ...

(Nur eine Vermutung)

Ich kann mich glücklich schätzen Single zu sein.

so ist es mein mgtow bruder

Antifaschist, da hast du aber recht.

Ich kommandierte ihn nicht rum. Ich bitte ihn. Und wenn er was macht, bedanke ich mich natürlich auch. Aber er fühlt sich halt schon gestresst, wenn ich ihm abends sage, er möchte bitte morgen... alternativ könnte ich ihn früh im fünf wecken, um ihm das mitzuteilen.

Die Frage ist doch: was kann er rein körperlich leisten und was nicht?

Du hast nur geschrieben "er hat Schmerzen" - das kann so ziemlich alles bedeuten. Da er seit Oktober krank geschrieben ist, vermute ich jetzt einfach mal etwas ernstes dahinter.

Also ist die Frage: KANN er überhaupt wesentlich mehr machen? Z.B. in Bezug auf den TÜV-Termin: nimmt er Schmerzmittel? Darf er überhaupt Auto fahren?

Bestimmte Dinge kannst du doch ganz einfach auch selbst machen, wie z.B. den Scheibenwischer wechseln oder die Glühbirnen.

Also wenn du willst, dass es gemacht wird. mach es selbst.

Ich kann andererseits auch gut verstehen, dass du genervt bist. Ich nehme an, du gehst Vollzeit in die Arbeit? Und dann kommst du nach Hause und bist noch Krankenschwester, Hausmeister und Putzfrau.

Vielleicht kannst du deinen Mann anders motivieren? Wenn er gekocht hat, freu dich darüber und sag, wie gerne du sein Essen magst. Animiere ihn zu gemeinsamen Spaziergängen, Bewegung an der frischen Luft ist in jedem Fall gesund!

Oder doch das Glühbirnenbeispiel. Frag ihn, ob er dir kurz hilft und sag gleich dazu "das dauert doch nur 5 Minuten, danach kannst du wieder auf die Couch" - und halte dich da auch daran. Wenn er die Glühbirnen rausgeschraubt hat, fang nicht an mit "wo du ja jetzt schon mal... könntest du da nicht.."

Alles Gute!

Das erinnert mich an meine Frau.

Die hat auch Hummeln am Hintern und wenn das was sie sagt nicht innerhalb 3 Minuten erledigt ist wird sie echt sauer und unbequem. Das kotzt einem wirklich an. Sonst habe ich ja nichts aus zu setzen, aber manches braucht eben seine Zeit. Es wird ja erledigt, aber dann wenn ich Zeit und Lust dafür habe. Bin ja nicht am Arbeitsplatz wo meine Leistung und Effizienz bewertet wird, sondern zu Hause wo ich meine Ruhe haben möchte und das was ich tue mache ich freiwillig und ohne Bezahlung, wenn Du verstehst was ich meine. Ist ja nicht böse gemeint, aber das kann einem ganz schön au die Nerven gehen, wenn man andauernd an was erinnert wird wozu man noch keine Lust hat. Auch unser Keller war voll gestellt und ich sollte den aufräumen. Da hätte se lange darauf warten können, denn alleine hätte ich da nicht gemacht. Daher hat sie mal alleine angefangen und mich dazu gebeten. Somit war der Keller, dann aufgrund ihrer Initiative dann nach ein paar Stunden aufgeräumt.

Vielleicht solltes Du auch mal den Anfang machen und Deine Mann dann dazu holen. Ich glaube kaum, daß er Dich alleine aufräumen läßt.

Mir graut es schon wenn ich an die nächsten Monate denke. Sie will, daß wir unseren hohen Gartenzaun austauschen. Es sind mind. 8 Elemente die fast 2 Meter hoch sind und 1,8 Meter breit. Habe keine Ahnung ob ich die alten 20 Jahre alten Schrauben lösen kann. Sie ist optimistisch und will schon die neuen Elemente bestellen. Ich weiß gar nicht ob die neuen Elemente da auch passen. Denn es ist ja alles vor gegeben. Zudem habe ich keinen Plan wie wir die großen alten Holzelemente entsorgen sollen. Hab echt keine Lust dazu und meine Frau nervt mich jede Woche damit.

Daher mein Rat: Nerve nicht, denn kommt Zeit dann kommt auch Rat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mich bei gingerale3 so stört, ist, daß sie weiß, er hat Schmerzen. Da dürfte es einer Ehefrau doch gar nicht einfallen, derartige Befehle zu erteilen, nicht mal, Wünsche zu äußern.

Sie sollte sich lieber Gedanken machen, wie sie ihren Mann trösten und ablenken kann, mit Dingen, die ihm Freude machen und vor allem interessieren. Es ist schrecklich, an ein verwöhntes "Blondchen" gebunden zu sein. "in guten wie in schlechten Tagen" . eine Ehe ist doch kein Amüsierbetrieb, man muß auch für den Partner da sein, wenn es diesem mal nicht so gut geht. Was hat gingerale3 bloß für ein Weltbild

@Aberachtsam

Man kann es auch übertreiben. Sie ist auch nicht auf der Welt, um ihn zu verwöhnen.

@Aberachtsam

Ich möchte jetzt keine verurteilen und auch keine Partei ergreifen. Vielleicht riht sich der Mann wirklich nur auf seine Schmerzen aus und nutzt das auch als Alibi aus. Ich kenne ihn ja nicht, daher kann es gut sein, daß der Frau jetzt am Ende ihrer Geduld ist und nun alles raus nur so raus kommt, was einen negativen Eindruck machen kann. Obwohl sie es nicht so meint.

Auch ich habe schon Jahre lang chronische Rückenschmerzen und kann nichts schweres heben oder tragen. Schon die tägliche Bewegung schmerzt den ganzen Tag. Trotzdem lasse ich es mir nicht anmerken und mache trotzdem das was gemacht werden muß. Nur kotzt mich die Eile und Hetze an in der was erledigt werden muß. Das nervt mich total, aber das kann man bei ihr nicht mehr ändern.

Ich bin 52 Jahre alt und werde es auch noch eine Weile ertragen müssen. Denn sonst ist ja alles in bester Ordnung!

@Aberachtsam

Ich bin nicht verwöhnt und verlange auch nichts Unmögliches, aber wenn ich ihm 2 Jahre hinterher laufen muss und sich immer noch nix tut, werde ich schon gefrustet. Und 2 Jahre ist nicht übertrieben.

Zumal er Zeit hat und ich 10 Stunden außer Haus bin und dann meist noch einkaufe und oft koche, immer Wäsche wasche, Geschirr spüle, bügele, Müll raustrage, fege, das Bad putze undsoweiter.

Danke, albatroz. Wenn ich allein aufräume, alsimo mehr als der übliche Haushalt, versucht er eher, mich davon abzuhalten. Damit ich nichts wegwerfe, keinen Krach mache, nicht zu spät noch rumwerkele, weil ich mich ausruhen soll usw. Der Trick, dass ich anfange und er ein schlechtes gewissen kriegt und hilft, klappt leider nicht.

selbst ist die frau, so blöd es klingt aber dan musst du wohl selbst ran wenn reden nicht hilft

Wenn er mich nicht immer ausbremsen würde...