Mein Mann kauft fast jeden tag 300 DVD's wir haben zuhause schon mind. 20'000 ich weiss nicht mehr weiter muss er zum psychologen bitte hilf mir?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dein Ernst? 

Ich weiss nicht ob dein Mann eher psychologiosche Hilfe braucht oder Suchtberatung, vielleicht solltest du erstmal einen Termin bei der Suchtberatung machen um dich als Angehoerige zu informieren, das geht bestimmt schneller als ein Termin bei einem Psychologen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, muss er nicht. Es gibt Leute, die interessieren sich für Blumen, manche für Stifte und dein Mann interessiert sich halt für DVD´s. Natürlich kann man sagen, ja gut du kannst es etwas reduzieren, wo ich dir auch Recht geben würde, weil 300 DVDs am Tag schon viel ist. 

Das kann man dir gar nicht glauben! Das würde ja 30 tsd oder so im Monat kosten! Vermutlich hast du etwas arg übertrieben, aber macht nichts. Solch ein Verhalten ist total nervig und auch ein Suchtprobleme.

wie groß ist eure Wohnung das 20000 dvds rein passen?

Kommentar von mrszu
28.04.2016, 23:52

genug gross 4.5 zimmer sind mit denen gefüllt plus garage keller und dachboden

0

jeden Tag 300 DVD´s das glaubst du ja selber nicht. Das sind mind. 300 aber eher 600 bis 1000 Euro jeden Tag, mal 30(Tage des Monats) = 30.000 Euro pro Monat nur für DVD´s. Glaubst du wir sind blöd dir so was abzukaufen?

Kommentar von mrszu
28.04.2016, 23:50

geld ist bei uns kein problem

0

Komisch, dass dieses Phänomen so plötzlich zum Problem wird.

Wie wärs wenn du erstmal in Ruhe mit ihm darüber redest?

Kommentar von mrszu
28.04.2016, 23:12

hab ich versucht er ist agressiv

0

so ein Idi***t, so blöd möchte ich sein, also nicht, Sorry, aber ist doch wahr. Droh ihm mit Scheidung oder dass du ihn verlässt, das hält ja keiner aus. Mit dem Geld kann man sich besseres leisten, z.B. ein gutes Essen jeden Tag, eine Reise und sagen wir mal eine DVD pro Woche. Scheinbar hat er sich darauf fixiert, es hat sich ganz fest in sein Hirn eingebrannt. so wie ein Nikotinsüchtiger seine Zigaretten jeden Tag braucht obwohl es ihm nicht wirklich gut tut. Bei Zigaretten ist es noch so ne Sache von Dopaminausschüttung, bei ihm ist es aber wohl was psychologisches..Kann sein dass er mit dem Rauchen/Trinken aufgehört hat und das ist jetzt seine Ersatzbefriedigung bzw.er belohnt sich damit. 

Ne Leute. Das wird mir hier zu blöd. Ich lass mich ungern veralbern. Selbst bei gebrauchten mit 1 EUR wären das 300 am Tag = 9.000 EUR im Monat. Und 300 am Tag auszusuchen oder zu kaufen... Mal  abgesehen vom Platz. Hier bitte nur ernsthafte Fragen.

Kommentar von mrszu
29.04.2016, 09:35

geld und platz ist bei uns kein problem

0
Kommentar von mrszu
29.04.2016, 09:36

und es ist ne ernsthafte frage ansonsten fürde ich ja nicht fragen!!!

0
Kommentar von uncutparadise
29.04.2016, 12:40

Hier gibt's ne Menge trollfragen :-( sorry, dass ich 9.000 DVD im Monat für mindestens 9.000 EUR, eher 27.000 EUR nicht so ernst nehmen möchte :-(

0
Kommentar von mrszu
29.04.2016, 16:25

dann nimm es nicht ernst, ist nicht mein problem.

0

Verkauf die Teile bei eBay.

Was möchtest Du wissen?