mein Mann ist Verantwortungslos und ihm gefällt keine Arbeit soll ich mein Bankkonto trennen?

9 Antworten

Das mit dem eigenen Konto ist sicherlich ein guter erster Schritt.
Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde ihm die Pistole auf die Brust setzten: Entweder er sucht sich einen Job oder macht wenigstens den Haushalt und kümmert sich um die Kleine oder du gehst.
Natürlich ändert er nichts an seinem Verhalten, weil es keine Konsequenzen für ihn hat. Du trägst doch das Geld nach Hause und erledigst den Haushalt. Es scheint also alles zu funktionieren. Dass du dabei total auf der Strecke bleibst, scheint ihn nicht zu interessieren. Auch, dass er sich wenig um eure Tochter kümmert finde ich komisch. Wo ist die denn tagsüber? Bzw. wie alt ist sie?
Überlege du für dich, ob du so weiter leben möchtest. Wenn nicht, dann trenne dich. Wenn ja, dann wird sich wohl nichts ändern.
Vielleicht wäre auch eine Trennung auf Zeit etwas. Dann merkt er eventuell, dass er ohne dich nicht zurecht kommt, weil dann keiner mehr da ist, der den Haushalt erledigt und das Geld nach Hause bringt.
Mach ihm Feuer unterm Hinter. Er soll sich eine Ausbildung suchen, wenn sein Deutsch nicht reicht, dann sollte er erst mal üben. Entweder in einem Sprachkurs oder du hilfst ihm (So wie ich das verstanden habe bist du in Deutschland geboren bzw. sprichst/schreibst gut deutsch?). Es gibt sicherlich genügend Lernbücher, die man sich kaufen kann.
Ich glaube, dein Mann hat einfach keine Motivation, etwas zu ändern. Er verlässt sich total auf dich. Ich denke, es ist and er Zeit, dass du ihn mal "fallen lässt". Nur so sehr, dass er merkt, dass du nicht seine Mama bist und ihm alles vor die Füße trägst. Er ist erwachsen, er kann auch mal was machen. Sollte er die Ansicht haben, dass Haushalt Frauensache ist - dann muss er das Geld verdienen! Das solltest du versuchen, ihm klar zu machen. Dass einer beides macht und der andere gar nichts, ist absolut daneben. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Ich hoffe, ich habe weder dir, noch deinem Mann in meinem Beitrag Unrecht getan. Ich kenne euch nicht, möchte euch nicht verurteilen und habe deine Frage einfach mal so beantwortet, wie ich es interpretiert habe.

@ Liaaromeoo

Keine Ahnung wie lange ihr verheiratet seid.

Aber wenn er "einen schlimmen Freund" hat, er nur noch mit Drogenfreunde abhängt, kein Job ist ihm gut genug und er schraubt seine Ansprüche nicht herunter?

Du arbeitest, hast zwei Nebenjobs, er sitzt zuhause und chillt und du sorgst dafür, dass Geld nachhause kommt?

Sorry, dann solltest du die Notbremse anziehen. Entweder er ändert sich, suchst sich einen Job oder du gehst. Es sei denn, du willst ihn weiterhin "füttern" und "durchfüttern".

Es ist deine Entscheidung, aber würde das was nützen, wenn du dir ein eigenes Konto einrichtest? Irgendwie wird er es schaffen, dass er trotzdem da ran kommen könnte.

Er lebt sein Leben wie es ihn Glücklich macht und passt seine Bequemlichkeit zu hause kennt keine Grenzen mehr.

Na dann gebe ihn doch frei, dann kann er sein Leben in vollen Zügen geniessen.

Solange du das Spiel mitmachst, wird er sich nicht ändern.

Mein Mann ist seit langem arbeitslos und es scheint ihn nicht zu stören.

Warum sollte es dich dann stören, ihn alleine weitermachen zu lassen? Es sei denn er wäre aus gesundheitlichen Gründen schon länger arbeitslos. Das liest man aus deinen Zeilen aber nicht heraus.

Könntest du das? Du hättest weniger Stress was die Jobs angeht und für eure Tochter scheinst du eh nur alleine zu existieren. Die Arbeit zuhause bleibt auch an dir alleine hängen.

Denke mal darüber nach, ob du so weitermachen willst.

Vielen Dank für deine Antwort 

0

Du hast die Lösung schon selbst genannt. Streich'  ihm die Knete.

Ein Mann muss für seine Familie da sein. Da ist kein Job zu schlecht, wenn es darum geht durchzukommen. Stattdessen gibt er Dir die ganze Last. Nicht gerade die feine, englische Art... No go! Und dann ist man nicht mal bereit dich zu integrieren hier in diesem Land? Stattdessen auch noch mit irgendwelchen Drogen-Halbaffen rumhängen? So einen Mann und Vater willst Du dich nicht haben?

Vielleicht solltest Du mal eine zeitlang zu einer Freundin oder Verwandten ziehen mit Deiner Tochter, damit der rafft wie es ist ohne Familie und so.

Danke für deine Antwort wir sind bei meinen Eltern und uns geht's gut. 

1

✅Sehr gut! Gerne 🙂 Viel Glück das sich alles noch einrenkt und er vernünftig wird.

0

Wie heißt dieser Film, welchen meine ich?

Hi, ich suche seid längerem einen bestimmten Film. An den Namen kann ich mich nciht erinnern, aber etwa an den Inhalt.

Vlt. kann kennt den ja einer und kann mir den Namen es Films nennen. * Ein Ehepaar lebt am Rande einer Stadt, auf einer Anhöhe. Der Mann ist glaube ich schon auf der Arbeit. Als die Frau das Haus verlässt, kommt es in der Stadt zu einem Unfall, bzw. einer Explosion mit Chemikalien.

Wenig später wird die Stadt und das Umland unter Quarantäne gestellt. Die Frau ist im Haus gefangen, dass dann auch noch von Spezialkräften mit Plastik-Planen eingehüllt wird. Später kommt noch der Mann dazu, darf das Haus aber nicht betreten...

Der Großteil des Films spielt sich in diesem Haus und der näheren Umgebung (Garten, vor der Tür u.s.w.) ab.*

Weiter weiß ich grad leider nicht.

Ich hoffe, dass jemand etwas mit der Beschreibung anfangen kann :)

MfG

...zur Frage

Was soll ich machen. Mich trennen?

Meine Freundin hat ein Pferd und hat Montag Freitag stalldienst. Nur weil es jetzt wärmer wird , will sie dass ich ihr helfe! Ich arbeite in Vollzeit und sie ist arbeitslos. Jetzt fordert sie , dass ich mir frei nehme oder blau mache, um ihr zu Helfen. Der Dienst ist immer. Ich sage nein es geht. Wir sind zu zweit in der Abteilung. Der andere Kollege ist im Urlaub. Mein Kollege hat morgen beim Kunden eine Fernseher Lieferung und alles einstellen. Natürlich denkt sie ich denke mir dass nur aus, damit ich nicht helfen muss. Aber ich bin neu da und es ist schwer für mich alleine in der Abteilung zu sein aber ich mache es. Sie sagt sie droht mit mit der Polizei und alles und wird dafür sorgen dass ich meine Arbeit verliere und keine Ahnung.. aber ich bin auf dem Job angewiesen. Ich wohne bei meiner Freundin und zahle Miete dort. Ich sagte ihr auch wenn ich da rausfliege, dann habe ich kein Geld mehr, und falle in Schulden. Das interessiert sie überhaupt nicht Die ganze Zeit spamt sie mich voll von wegen ja ich sorge dafür und ich gehe zur Polizei und zeige dich an wegen Körperverletzung und dann kommt die Polizei zu deiner Arbeit und nimmt dich mit. Da ich nicht mehr konnte, musste ich weinen und bin ausgerastet, weil sie mich enorm unter Druck setzt... Man muss berufliches und Privates trennen können! Was denkt ihr zur ganzen Sache? Was würdet ihr machen? Wenn ich auch weg bin, ist der Chef zwar in der Abteilung also der der für die Filiale in der Stadt verantwortlich ist. Dann sagt sie ja das ist dein sein Pech. Mein Chef hat aber andere Aufgaben, als mich zu vertreten Aber das interessiert sie nicht.. Ich kann nicht mehr...

...zur Frage

Techniker fälscht Unterschrift?

Hallo, ich würde gerne haben:

1. Einschätzung über Folgen einer Anzeige
  2. Persönliche Meinung zum Sinn einer Anzeige

Ein Techniker soll mein Internet freischalten. Kommt in die Wohnung erledigt Arbeit (äusserst unfreundlich). Er Fordert eine Unterschrift über erfolgte Freischaltung. Ich bitte um einen Moment um Internetanschluss zu prüfen. Techniker verlässt Wohnung ohne meine Unterschrift. Vodafone informiert mich auf Nachfrage, dass eine Unterschrift vorliegt und weitere Beschwerden an die Polizei zu richten sind. Internet funtionier.

...zur Frage

Darf ich das Türschloss wechseln und wie?

Hallo Leute,

ich möchte mein Türschloss auswechseln. Leider habe ich keine Ahnung wie sowas geht und ob ich sowas darf. Kann mein Mann mich verklagen wenn ich das Schloss einfach wechsel und ihn nicht mehr in die Wohnung lasse? Ich möchte mich trennen, er verbringt seit 2 Jahren jeden Abend in der Spielhalle und kommt jede Nacht mit Bierfahne nach hause. Er wurde auch schon handgreiflich, ich denke ihr könnt mich also alle verstehen! Ich möchte ihn hier nicht mehr sehen! Er kommt heute um 16:00 von der Arbeit und ich möchte das er dann vor verschlossener Tür steht. Wie gehe ich vor um alles richtig zu machen? Danke Ihr Lieben!

<LG

...zur Frage

Arbeit vs Privat

Hallo! Meine Freundin und ich arbeiten zusammen in einer Firma.

Wir haben von Anfang an gesagt das wir privates und berufliches Trennen und auch es nicht an den großen Nagel hängen, dass wir ein Paar sind.

Wenn wir z.B mit neuen Mitarbeiter auf ein Seminar fahren schlafen wir auch immer getrennt in anderen Zimmer.

Alles soweit kein Problem. Leider kann sie das nicht so gut trennen wie ich. Sie ist eher abweisend und kann nach der Arbeit auch nicht so gut umschalten sondern braucht immer 1-2 Tage.

Wenn wir zu Hause sind ist sie immer Abweisend nach so einen Seminar oder nach viel Arbeit. Ich kann sie garnicht anfassen. Und das stört mich leider ... nur sie versteht das nicht.. ich bin halt ein Mensch der viel zuneigung und aufmerksamkeit seiner Freundin braucht.

Heißt nicht 24/7 aber wenn wir am Abend im Bett liegen hätte ich das schon gerne das sie mir da ein bisschen in die Arme kommt und nicht Facebook am Handy und sich umdreht und schläft. :/

Jemand Tipps wie man damit umgehen kann?

LG

Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?