mein mann ist afrikaner,lebt in frankreich und ich bin deutsche...wir bekommen ein baby. was müssen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ist der Vater in der gesetzlichen Krankenversicherung Frankfreichs abgesichert? Hat die Mutter eine eigene Mitgliedschaft in einer dt. gesetzlichen Krankenkasse? Alter der Mutter?

Besteht Anspruch auf Mutterschaftsgeld bzw. Elterngeld in Deutschland?

Wo wird das Baby geboren bzw. leben?

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also staatsbürgerschaften werden meines wissens nach quasi vererbt ;) außerdem war es früher so, dass man automatisch auch die staatsbürgerschaft des landes bekommen hat in der man geboren wurde, weiß aber nicht ob das immer noch so ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
03.11.2012, 14:55

In Deutschland ist das z.B. nicht so.

0

Was möchtest Du wissen?