Mein Mann hat mir meine EC-Karte gesperrt?

15 Antworten

Hi, zu allererst solltest du dir ein eigenes Konto machen.

Darauf kann dann ja auch das Kindergeld und dein Haushaltsgeld gezahlt werden und natürlich dein Einkommen, wenn du wieder einen Job hast.

Ein 2.Auto muß man sich leisten können. Ist es wirklich zwingend notwendig?

Dann muß eben dein Mann mit dir einkaufen fahren oder die Kinder zum Arzt fahren oder dir sein Auto zu Verfügung stellen, oder?

Wenn du (oder ihr) es dir finanziell nicht leisten kannst, ein eigenes Auto zu unterhalten, dann melde es mal ab, musst ja noch nicht gleich verkaufen.

Dein Mann muß euch im Rahmen seiner Möglichkeiten unterhalten, er muß dir keinen Zugang zu seinem Konto geben.

Kein Essen kaufen und/oder kein kochen für ihn ist sehr "massiv", das würde ich mir noch "aufsparen". Wenn du bei all deinen Verpflichtungen und Arbeiten usw. keine Zeit mehr hast seine Wäsche zu bügeln, ja dann....

Eine Familie muß eben auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirtschaften und leben. Ein Alleinverdiener hat fast schon Seltenheitswert.

Also es mag ja Paare geben, die getrennte Kassen haben - aber dann haben die die Institution der Ehe in meinen Augen nicht ganz verstanden.

Bei uns gibt es weder Dein und Mein oder Haushaltsgeld für die Frau. Das finde ich total affig und in einer Ehe mit gemeinsamen Haushalt und gemeinsamen Kindern auch total unangebracht.

Rede mal mit Deinem Mann, in einem vernünftigen Gespräch zwischen 2 (vermeintlich) erwachsenen Menschen sollte es bestimmt möglich sein da eine Lösung zu finden. Denk aber auch mal über Dein eigenes Kaufverhalten nach (das ist nicht vorwurfsvoll gemeint). Vielleicht lebst Du wirklich auf etwas großem Fuß und er möchte einfach nur - wenn auch auf dem falschen Weg - mehr Verantwortung in finanziellen Belangen von Dir.

Richte dir doch ein eigenes Konto ein.

Meine Ehe war nun nicht gerade berauschend aber eine Sache war für mich und meine Exfrau klar. Jeder behält sein eigenes Konto und wir richten ein gemeinsames ein, für gemeinsame Ausgaben (Wohnraummiete, Strom, Internet, etc.)

Wenn es sein Konto ist kann er darüber frei verfügen. Anders sähe es aus, wenn es euer beider Konto wäre.

kann man im internet schauen wie viel geld man auf der ec karte hat?

hi kann man im internet schauen wie viel geld man auf der ec karte hat

...zur Frage

Kann man geld von der Bank holen ohne Ec karte und ohne Ausweis

Hallo habe meine Brieftasche bei einer Freundin liegen lassen die jetzt eine Woche im Urlaub ist meine Ec karte ist da drin und auch mein Perso nun brauche ich aber geld was kann ich jetzt tun wenn ich überhaubt noch eine chance habe ??

...zur Frage

EC-Karte gefunden! Wo gibt man sowas ab?

Was macht man, ein Name ist angegeben, und ich möchte das die Person die Karte nicht unnötig gesperrt hat oder sowas. Wo muss ich jetzt hin? Ist ja relativ spät

Dankeschön für Hilfe!

...zur Frage

EC-Karte gefunden, was tun?

Ich habe soeben eine EC-Karte in einem Zigarettenautomaten gefunden. Die Bank hatte leider schon zu, sonst hätte ich sie direkt dort abgegeben. Bin jetzt erstmal nach Hause und wollte eben recherchieren, was ich jetzt am Besten mache. Die Karte mit einer Notiz in den Briefkasten der Bank werfen? Oder lieber morgen persönlich da abgeben? Vorsichtshalber noch ein Zettel an den Zigarettenautomaten, dass ich die Karte bei der Bank abgegeben habe - falls es demjenigen aufffällt, damit er bescheid weiß.... Mehr kann man ja erstmal nicht machen oder?

...zur Frage

Wie funktionierte Geldabheben vor der EC-Karte?

Wie hat das Geldabheben eigentlich funktioniert, bevor es eine EC-Karte gab? Musste man sich per Ausweis ausweisen? Und wie funktionierte das in fremden Städten?

...zur Frage

Am Automat Zigaretten mit EC Karte ziehen, erscheint da was auf Kontoauszug oder so?

Hi is nur mal so ne Frage bin Nichtraucher aber meine (oder mal allgemein) Kinder könnten ja mit meiner EC Karte zigaretten ziehen, würde ich das sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?