Mein Mann hat mich verlassen :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Internet auf der Seite der Agentur für Arbeit / Jobcenter,das Formular für eine Veränderungsmitteilung ausdrucken,ausfüllen und abgeben oder abschicken !

Darin gibt sie den Auszug bzw.die Trennung vom Mann an,das Jobcenter wird dann eine Leistungsfähigkeit des Mannes prüfen,ob er Unterhalt für die Kinder zahlen kann und ggf.auch noch Trennungsunterhalt für die Frau,wenn sie diesen selber bei ihm geltend macht,sollte nach der Zahlung des Kindesunterhalts noch eine Leistungsfähigkeit bestehen.

Grundsätzlich entbindet eine Trennung den Mann nicht, seinen finanziellen Verpflichtungen gegenüber seiner Familie nachzukommen. Die Dame sollte umgehend einen Anwalt einschalten und dafür Sorgen, dass der Noch-Ehemann zu Kindesunterhalt und Trennungs-Unterhalt verpflichtet wird. Das Amt springt erst ein, wenn beim Kindsvater nichts zu holen ist.

Was möchtest Du wissen?